1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciclosporin und Genussmittel

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von chilli, 1. Februar 2012.

  1. chilli

    chilli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich muss am Wochenende zur Silberhochzeit meiner Schwester und habe schon überall versucht herauszufinden,ob ich dort zum Empfang vielleicht ein Glas Sekt trinken darf.Nirgendwo bekomme ich Informationen darüber,ob das trotz der Einnahme von Ciclosporin erlaubt ist.Auch im Beipackzettel ist das Thema "Alkohol"mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt!
    Wäre sehr nett,wenn jemand Infos darüber hätte!

    Vielen Dank,chilli
     
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  3. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an chilli

    Hallo!

    Ein Glas Sekt wird Dir bestimmt nicht schaden. Wenn Du Dir aber darüber
    Gedanken machst, verzichte doch darauf. Es gibt auch alkoholfreien Sekt
    und gute Fruchtsäfte.

    Viele Grüße von Tortola
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Chilli,

    Ich habe viele Jahre Ciclosporin genommen und ab und zu auch ein Glas Sekt oder Rotwein in der Zeit getrunken, es hat mir nicht geschadet.