<<churg Strauss Syndrom

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von inge1978, 19. Oktober 2012.

  1. inge1978

    inge1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    hallo! bei meiner mutter(asthmatikerin) wurde vor kurzem das churg strauss syndrom diagnostiziert. sie hat in den armen und beinen ein ständiges kribbeln. sie liegt im krankenhaus und nimmt derzeit cortison. jetzt soll sie in der nächsten woche auch auf endoxan eingestellt werden. kennt jemand dieses medikament? Wer hat erfahrungen mit dieser krankheit? danke im voraus
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, inge!

    erstmal herzlich willkommen hier bei RO!
    bei mir wurde 2002 ein churg-strauss-syndrom (CSS) festgestellt. auch ich habe im krankenhaus endoxan bekommen, mehrere infusionszyklen über mehrere monate verteilt. wenn du endoxan links hier unter "Rheuma von A-Z" eingibst, bekommst du erklärungen über das medikament. - mir hat endoxan in verbindung mit cortison sehr gut geholfen. - deine mutter wird sicherlich auch etliches an papieren im krankenhaus bekommen, worin das medikament erklärt wird samt möglichen nebenwirkungen, man muss ja auch unterschreiben. - ich schick dir noch eine PN.
    alles gute für deine mutter und für dich,
    ruth
     
  3. inge1978

    inge1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    css

    hallo ruth!
    danke für deine schnelle antwort! wie ist es dir mit dem endoxan gegangen? hast du nebenwirkungen bemerkt? haarausfall, erbrechen....
    wie geht es dir jetzt? hast du beschwerden?
    meine mutter und ich sind sehr besorgt, weil erst vor kurzem die krankheit festgestellt wurde und jetzt soll sie auch noch eine chemo ähnliche therapie bekommen.
    danke und liebe grüße inge
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Inge,
    herzlich willkommen hier in rheuma-online. Ich habe auch eine Vaskulitis - ähnlich dem Churg-Strauss und bekomme zur Zeit auch Endoxan-Infusionen ...
    Komm doch am Montag abend ab 21 Uhr in den Chat hier bei Rheuma-online - dort sind einige Vaskulitis-Erkrankte und können dir direkt Auskunft geben. Sonst schau doch mal in unser Vaskulitisforum - dort findest du Auskunft über Churg-Strauss und über Endoxan und wir werden dir deine Fragen alle ausführlich beantworten. Ich würde mich freuen, dich im www.forum.vaskulitisforum.de begrüssen zu dürfen und auch gerne im Chat.

    Alles Gute für deine Mutter.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, inge!

    nebenwirkungen waren bei mir nicht schlimm...ich war halt ko und schlapp und übel war mir auch, aber nichts schlimmes und auch kein haarausfall. bei der vorletzten infusion bekam ich starke migräne, das nächste mal habe ich das gleich gesagt und bekam dann vorbeugend medikamente, die auch gut geholfen haben. - ich bin bisher sehr gut eingestellt mit medikamenten und fühle mich wohl.
    ach ja, ganz wichtig ist, dass man bei endoxan-infusionen einen blasenschutz bekommt! also das ist ein medikament, was die blase schützt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden