1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

chronische Polyarthritis in Remission - Bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von O-Ren, 30. Juli 2008.

  1. O-Ren

    O-Ren Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dies und ähnliche Begriffe jetzt öfter hier gelesen und würde gern genauer wissen, das das heißt. Bedeutet es, dass man weniger Schmerzen hat? Bedeutet es, dass das Rheuma ganz zurückgegangen ist und evtl. nie wieder kommt?

    Natürlich habe ich schon gegoogelt, bin mir aber nicht sicher ob ich das so richtig verstehe.

    Remission bedeutet laut wikipedia das Nachlassen der Krankheitssymptome jedoch ohne Genesung. Heißt das vielleicht dass das Rheuma nicht mehr aktiv ist aber natürlich die bereits angegriffenen Gelenke sich nicht mehr regenerieren? Nicht mehr aktives Rheuma würde doch geheiltes Rheuma bedeuten oder wage ich mich da zu weit vor?

    Jedenfalls gibt mir das Wort irgendwie Hoffnung.
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    auf ro unter rheuma von a-z wird alles gut erklärt:

    quelle

    quelle
     
  3. O-Ren

    O-Ren Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort, jetzt weiß ich schon wieder mehr. :)