Chronisch rekurrierende multifokale Osteomilytis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Caroline und Janine, 13. April 2021.

  1. Caroline und Janine

    Caroline und Janine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    10
    Hallo ihr Lieben, welche Erfahrungen habt ihr bei euren Kindern oder vielleicht auch selbst mit Biphosphonaten gemacht? Meine 11. jährige Tochter muss sich jetzt dieser Therapie unterziehen und ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. Liebe Grüße Janine
     
  2. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Liebe Caroline und liebe Janine,

    aufgrund meiner Osteoporose habe ich aus der Wirkstoffgruppe der Bisphosphonate das Zoledronat (Aclasta)
    einmal jährlich als Infusion in die Vene bekommen. Das dauerte etwa 30 Minuten. Nebenwirkungen, wie Kopf-
    und Gliederschmerzen traten nur nach der ersten Infusion auf, waren aber erträglich. Diese bekam ich 5 Jahre lang
    und in dieser Zeit verschlimmerte sich, lt. Rheumatologe, meine Osteoporose nicht weiter.

    Alles Gute für dich und deine Tochter,
    Enziane
     
    Caroline und Janine gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe jahrelang bonviva bekommen und leider hat sich die sehr seltene Nebenwirkung Kiefernekrose eingestellt.
     
  4. Caroline und Janine

    Caroline und Janine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    10
     
  5. Caroline und Janine

    Caroline und Janine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    10
    Danke für deine Antwort. Schön dass das Medikament bei dir geholfen hat. Weiterhin alles Gute für dich.
     
  6. Caroline und Janine

    Caroline und Janine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    10
     
  7. Caroline und Janine

    Caroline und Janine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    10
    Oha. Dies ist natürlich weniger schön. Leider ist die Kiefernekrose einer der schlimmen Nebenwirkungen. Wie geht es dir damit?
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich habe mehrere Jahre ein Bisphosphonat bekommen und habe dadurch keine Kiefernekrose bekommen und meine Werte bezüglich Osteoporose haben sich durch das Medikament verbessert.
     
    #8 14. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden