Chatten kann ich nicht!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Jula, 24. August 2004.

  1. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    habe mich vor einigen Tagen getraut,mich beim chatten anmelden zu wollen.Also,Name und Passwort eingegeben und losgeschickt.Wurde auch registriert.Habe dann noch per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt bekommen.Ich also todesmutig alles so gemacht wie beschrieben,was kommt?Falsches Passwort!Habe dann alle beiden Passwörter nacheinander eingegeben,nichts geht,immer wieder der Hinweis,falsches Passwort.Habs heute Abend wieder versucht,genau das selbe.Was tue ich nun?
    Help me Jula
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nur keine panik...

    liebe jula.

    also solltest du noch eine weitere emailaddi haben,dann versuch dich nochmal anzumelden,ansonsten schick dem "doegi" hier eine pn und schilder ihm dein problem.

    doegi ist der sohn vom doc l und er betreut das forum hier in allen technischen fragen.
    er wird sicherlich dafür sorgen,das du bald mit den anderen chatten kannst.
    hoffe,ich konnte dir helfen und nun auf,ran an die tasten...

    liebi:)
     
  3. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Liebi,

    was ist ein addidingsbums oder so?Ne Mail an diesen Doc habe ich schon vor ner Woche oder so geschickt,aber nichts gehört.Bin mit dem ganzen Technik-Kram auch noch nicht so wirklich vertraut,wiß also nicht,ob meine Mail angekommen ist.Kannste mir das alles für Doofe nochmal in Deutsch erklären??
    Ganz lieben Dank Jula
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo jula....

    also eine emailaddi ist eine "email-adresse" (sorry, die abkürzung kennen die meisten*ggg*aber ich vergesse immer wieder, das "anfänger" das nicht wissen können,aber es ist gut, das du dich nochmal gemeldet hast).

    dem doc brauchst du keine mail zu schicken sondern dem doegi (das ist hier im forum sein nickname) oder aber an alex@rheuma-online.de (er heißt alexander langer).

    am besten du schickst ihm eine PN=private nachricht und dann kannst du auch eine lesebestätigung erhalten.

    hab dir mal den bericht dazu aus dem FAQ (siehe oben in der zweiten grauen leiste von unten aus gezählt..darunter findest du viele antworten auf deine fragen, was dsa forum und seine nutzung betrifft) herausgesucht:
    _________________________________________________________________
    http://rheuma-online.de/phorum/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_vb_pm_explain

    Wenn das Private Nachrichten System aktiviert ist, können sich registrierte Benutzer gegenseitig Private Nachrichten schicken.

    Senden von Privaten Nachrichten

    Private Nachrichten funktionieren fast so wie E-Mails, sind aber auf die Benutzer dieses Forums beschränkt. Sie können auch den vB Code, die Smileys und Bilder in Privaten Nachrichten verwenden.

    Sie können anderen Benutzern eine Private Nachricht senden, indem Sie auf den 'Neue Nachricht' Link im Private Nachrichten Bereich Ihres Kontrollzentrums klicken oder indem Sie in einem Beitrag auf den Benutzernamen klicken und dann im Menü "Eine Private Nachricht an Benutzername schicken" auswählen.

    Wenn Sie eine Nachricht verfassen, haben Sie die Möglichkeit, diese in Ihrem Postausgang-Ordner zu speichern.

    Private Nachrichten Ordner

    Standardmäßig haben Sie zwei Ordner für Ihre Privaten Nachrichten. Den Posteingang und den Postausgang.

    Der Posteingang Ordner enthält alle neuen Nachrichten, die Sie erhalten haben und erlaubt es Ihnen, diese zu lesen und auch zu sehen, wer Ihnen diese Nachricht wann geschickt hat.

    Der Postausgang Ordner enthält eine Kopie aller Nachrichten, die Sie gesendet und bei denen Sie angegeben haben, dass Sie eine Kopie der Nachricht speichern möchten.

    Sie können zusätzliche Ordner für Ihre Privaten Nachrichten erstellen, indem Sie auf den 'Ordner bearbeiten' Link klicken.

    In jedem Ordner haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Nachrichten entweder zu verschieben, weiterzuleiten oder zu löschen.

    Sie müssen alte Nachrichten regelmäßig löschen, da vermutlich eine Begrenzung der Anzahl der Privaten Nachrichten eingestellt ist, die Sie in Ihren Ordnern speichern können. Wenn Sie die Anzahl der erlaubten Nachrichten überschreiten, können Sie keine neuen Nachrichten senden oder empfangen, bis Sie einige alte Nachrichten löschen.

    Wann immer Sie eine Nachricht lesen, haben Sie die Möglichkeit, auf diese Nachricht zu antworten oder sie an andere Benutzer weiterzuleiten.

    Lesebestätigung

    Wenn Sie eine neue Private Nachricht senden, werden Sie gefragt, ob Sie eine Lesebestätigung für diese Nachricht erhalten möchten. Dies erlaubt Ihnen mittels der Nachrichtenverfolgung zu überprüfen, ob der Empfänger diese Nachricht schon gelesen hat oder nicht.

    Diese Seite ist in zwei Abschnitte unterteilt: "Private Nachrichten, deren Empfang bestätigt wurde" und "Private Nachrichten, deren Empfang nicht bestätigt wurde".

    Unter Private Nachrichten, deren Empfang nicht bestätigt wurde werden alle Nachrichten angezeigt, die Sie mit einer Lesebestätigungs-Anforderung verschickt haben und die der Empfänger noch nicht gelesen hat. Der Zeitpunkt der letzten Aktivität des Empfängers im Forum wird ebenfalls angezeigt.



    Unter Private Nachrichten, deren Empfang bestätigt wurde werden alle Nachrichten angezeigt, die vom Empfänger bereits gelesen wurden. Der Zeitpunkt, wann die Nachricht gelesen wurde, wird ebenso angezeigt.

    Sie können die Verfolgung jeder Nachricht beenden, indem Sie die Nachricht auswählen und auf die Schaltfläche [Markierte Einträge löschen] klicken.

    Wenn Sie eine Nachricht mit einer Lesebestätigungs-Anforderung erhalten, können Sie die Möglichkeit zum Verweigern der Lesebestätigung haben. Es erscheint nach dem Lesen der Nachricht ein Popup-Fenster, in dem Sie die Lesebestätigung verweigern können.

    ______________________________________________________________
    hier im forum kannst du ja entscheiden (bei den einstellungen im kontrollzentrum) ob die user von hier dir eine email schicken dürfen oder aber nur eine PN.

    so,hoffe,ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
    ansonsten frag ruhig immer wieder nach.

    alles gute und schlaf schön

    liebi
     
  5. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,

    nun habe ich alles so gemacht wie beschrieben,auch an den Alex Dingsbums 2 Mails geschickt,mich neu registriert und es geht trotzdem nicht!!Am Wochenende kommt mein Kind aus köln nach Hause,die kennt sich mit Teufelsmaschinen(Computern) aus,vielleicht gehts ja dann mit der chatterei.
    Lieben Gruß Jula mit inzwischen vielen Passwörten!!
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ach jula...

    das tut mir wirklich für dich sehr leid.

    sag mal hast du eine firewall? ein sicherheitsprogramm? z.b.norton?

    dann sieh vielleicht mal hier meinen beitrag...
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=13434
    (ich hatte auch meine probs mit dem chat und meiner firewall).

    evtl. ist das des rätsels lösung?`

    viel glück..

    liebi;)
     
  7. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Jula, ich gehöre auch zu den neuen, die es schon seit langem versuchen. Habe mindestens 3 Namen etc. ausprobiert und wollte zwischendurch aufgeben. Dies ist mein erster, hoffentlich geglückter Versuch. Habe mit "Alex- brauche Hilfe" auch mehrfach kein Glück gehabt. Wenn´s klappt stelle ich mich umgehend vor.
     
  8. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,

    habe irgendwie Zone-Alarm(stimmt das?) und es nochmal auch im guten mit meinem kleinen PC versucht!Aber der wollte wieder nicht,glaube,ich gebs erstmal auf,habe auch Angst,das ich bei 3X Passwort falsch eingeben,rausfliege(ist bei meiner Bank auch so wenn die Geheimzahl nicht stimmt)Also warte ich auf die Jugend,die kann mir das vielleicht beibringen.
    Chat-Chat-Hurra,Jula
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schreib dem tom/pertels..

    mal eine PN.vielleicht weiß´er noch rat oder setz dein prob mal in den kaffeeklatsch. es gehen nicht alle immer hier in die "neuen" rein.

    ein versuch wäre es wert.

    auf denn...mensch, es kann doch nicht angehen, das du nicht zum chatten kommen sollst....

    biba
    liebi:)
     
  10. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Ihr Lieben,

    habe kein AOL,gehe immer ganz normal ins Internet über Modem und Freenet oder MeOme.Leider traue ich mich nicht wirklich,mir irgendwelche Sachen runter zu laden,weil ich mich ebend noch nicht wirklich auskenne.Weiß auch oft nicht,wie das richtig geht.Werde aber wie gesagt mich nochmal von meinem großen Kind am Wochenende einweisen lassen,die muß das doch wohl hinkriegen.Also,hoffe,das ich auch mal dazu komme mich im Chat zu melden.Wenn da mal irgendwann ein Menschlein auftaucht welches Hurra schreit,dann bin ich es!!
    Dank Euch lieben Gruß Jula
     
  11. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,

    ich schon wieder!!Hatte mein Computer-Kind da,haben alles mögliche versucht,um in den Chat zu gelangen,aber geht nicht!!Auch egal,schreibe halt hier wild mit rum,macht ja auch Spaß!
    Irgendwie gebe ich die Hoffnung und den PC nicht auf und vielleicht klappt es ja doch nochmal.
    Ganz lieben Gruß von Jula,die wenigstens hier was schreiben kann
     
  12. Isegrim

    Isegrim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Im schönen Norden
    Dranbleiben...!

    Hallo Jula,

    Ich bin zuversichtlich, dass auch Du irgendwann die Weihen des Chattens erfährst. Lass dich nicht von schnöder Technik unterkriegen. Ich drücke Dir die Daumen.

    :D

    Isegrim
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    och mensch,

    immer die einstellungen die einen nicht reinlassen. hast du mal bei deinen internet optionen geguckt und dort die cookies von rheuma-online zugelassen? sonst hab ich auch keine weiteren ideen...

    gruss kuki
     
  14. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    ich bin die erste zeit auch nicht in den chat gekommen.jetzt gehe ich über internet explorer hinein.also internet explorer,dann rheuma online eingeben,chat wählen(kennwort) und ich bin drin.normal über aol komme ich nicht rein.ich hoffe es hilft was.mfg albena
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden