1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat wird 4 Jahre jung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 16. Juli 2005.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Seit 4 Jahren, ja isses denn wahr.
    Gibt es den Chat und das ist wunderbar.
    Seitdem haben nachts die Eulen
    nichts zu jammern und nichts zu heulen.
    Wenn das Rheuma den Schlaf uns raubt,
    die Nachtschicht im Chat uns wieder aufbaut.
    Dem Alex wird somit täglich gehuldigt
    denn er ist mit uns immer geduldig.
    Probleme und Fragen, die löst er im Nu,
    ein offenen Ohr für alle hat er dazu.
    Im Hintergrund wirken Doc L und die Gaby
    darauf reimt sich nun kaum was, nur Kleechens Kohlrabi :D

    Ich wünsche dem Chat zu diesem Tag
    nur das Allerbeste das ich vermag.
    Damit wir uns weiterhin täglich hier treffen
    und hoffentlich allen auch weiterhelfen.

    Dat Kuki
     
    #1 16. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Da schließ ich mich einfach an......vielen Dank sagt Ruth!
     

    Anhänge:

    • 0008.jpg
      0008.jpg
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      84
  3. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    :) *GG* kuki


    happy birthday chat [​IMG]
     
  4. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    da schließe ich mich auch direkt mal an:

    Happy Birthday

    Chat!!!

    Katrin:D
     
  5. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    HAPPY BIrtHDAY

    ALLES ALLES GUTE [color=DarkRed]ZUM [color=DeepSkyBlue]GEBURTSTAG

    und [color=PaleTurquoise]vielen [color=Sienna]Dank [color=Wheat]das [color=Pink]es [color=LightBlue]euch [color=Red]gibt !!![color=Black][size=2]

    sam :)
    [/size][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]

    [/color][/color]
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    na dann sag ich doch auch glatt


    Herzlichen Glückwunsch und
    eine dickes DANKESCHÖN

    somit weiß ich mal wieder genau,
    wie lange ich dabei bin, denn im
    selben jahr bekam ich meinen
    ersten interntzugang und bin am
    15.08.01 dann hier gelandet und habe
    seither viele gute freunde und liebe
    bekannte kennengelernt
    auch dafür das ich das erfahren durfte
    nochmals ein dickes
    DANKESCHÖN

    super Alex mach so weiter

    und kuki dein gedicht ist echt heiter!

    solange kennen wir uns nun schon
    ja ja die zeit vergeht

    lieben gruß und allen alles gute
    elke
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Guten Wünschen kann man sich nur anschließen...

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag und weiterhin alles Gute!
    Bereite uns bitte weiterhin so viel Spaß wie bisher...

    Viele Grüße an alle Chatter von

    Cori
     

    Anhänge:

  8. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Happy Birthday

    4 Jahre Chat
    wie die Zeit vergeht
    und es ist ne schöne Zeit
    oft drinke ich morgens meinen Kaffee hier im Chat
    wenn ich ein tief habe bin ich nach dem chatten wieder oben
    auch habe ich vieles im Chat gelernt

    Ich sage ein dickes DANKESCHÖN an Familie Langer
     

    Anhänge:

    • danke.gif
      danke.gif
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      66
  9. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen kuki,

    gut gedichtet.:)

    da kann ich der fam. langer auch nur den herzlichsten dank aussprechen, für die tolle erfindung chat. mein gott, 4 jahre ist das schon her.

    da geht es mir ähnlich wie elke. jetzt weiss ich auch so ziemlich genau, seid wann ich die freude habe, rheuma-online zu kennen. ich kam auch im selben jahr dazu. ich glaub, so im oktober oder so. habe da auch viel freude und hilfe erfahren dürfen und ganz tolle leute kennen gelernt.

    nochmals vielen dank und liebe grüsse

    renti
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Mööööönsch Kuki, und Du hast mal behauptet, Du könntest net dichten!!! ;) Glatte Lüge *gg*

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Chat, und ein großes Dankeschön an Alex! [​IMG]

    Grüßle von
    Monsti
     
  11. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Häppy Börsde

    Mönsch ist das schon wieder so lange her aber egal ich denk das ist eine Super Einrichtung ein Danschön an den Alex und Family Langer (PS wie war das dann voher ??? denk hirn....)
    Viele Grüße Gerhard
     

    Anhänge:

  12. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Happy Birthday

    Lieber Rheuma-online-Chat,

    zu deinem 4.Geburtstag alles Gute.

    Ja, ich kam am 29.3.2002 dazu - durch Zufall und aus Neugier. Anfangs war es nicht so toll, aber dann...................... dann fand ich nach und nach immer mehr tolle liebe Leute hier und konnte mich austauschen. Die Nächte wurden kurz, die Tage interessanter und ich bin mir sicher, daß der Chat so manche Wunde heilte.

    Auf die nächsten 4 Jahre !

    HIPP HIPP HURRA

    Danke Kuki, danke Alex und danke Familie Doc L.

    PUMPKIN
     
  13. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Dankedankedankedankedankedankedankedankedanke

    allen Verantwortlichen und Aktiven und denen, die mir sehr geholfen haben!!!!!

    Ich weiß nicht, wie es mir heute ginge, wenn ich zu Beginn meiner Erkrankung das Forum und den Chat nicht gehabt hätte!!!!--
    (obwohl ich immer noch ohne Diagnose bin....aber die Puzzlesteine fügen sich allmählich zu einem Bild.....)

    Schönen Sonntag wünscht Mni

    DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    moin gerhard,

    vorher gabs *nur* das forum seit 1997 schon und immer wieder mal die frage nach einem chatraum(oder chat-traum, traum-chat oder was) , es gab einen kleinen privaten rheumachat auf der mainchat seite. von dort sind zu anfang viele gependelt bzw. hatten beide chats zugleich auf. aus dieser truppe bin ich der klägliche übriggebliebene. viele werden sich noch an den anfang erinnern, an werner, tanni lissy und co. im laufe der jahre ist es ein kommen und gehen gewesen, bzw. ist es noch. für den *harten* kern ist der chat hier ein tägliches bedürfnis und für andere haben sich die privilegien geändert.

    freuen wir uns und halten den chat am laufen. ob alt ob jung, alter hase oder neuer hüpfer. es hilft zu reden, info zu bekommen, die der arzt vergessen hat oder selbst der manchmal nicht weiss , und wir haben auch noch spass, wenns auch manchmal stress gibt. aber selbst da findet sich eine lösung.

    also leute, weiterhin *GUT CHAT*

    Kuki
     
  15. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Jau jau, Mensch meno ist das lang her............................alles gute zum burzel-tach!

    Kuki: ja genau......................zwei chats gleichzeitig auf, jetzt kann ich mich wieder erinnern...........

    Den aller ersten User den ich im Chat getroffen habe, war die liebe kuki-maus, sie hat mich an die „Hand“ genommen und mir alles erklärt und auch den anderen Chat gezeigt, weil ja hier am Anfang kaum jemand im Chat war. Da war es noch so, das wenn drei User gleichzeitig drin waren, das war der Hammer, die Hütte platze aus allen nähten......................... :D
    Hi hi hi..........................lachhaft.......................................heute ist ja fast rund um die Uhr jemand da................was für eine Endwicklung, wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ja ja die alten Zeiten...............................4 JAHRE........................wow.....................
    ......mann/frau wird alt................................ups, getz wird ich aber sentimental..........Stopp! :D


    SuMiKo, die, die mit dem Chat „groß“ wurde....................
     
  16. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Chat hat Geburtstag

    Schliesse mich auch gerne an, um dem Chat zum 4. Geburtstag [​IMG]

    zu gratulieren und noch lange, erfolgreiche Jahre zu wünschen.

    Ich bin seit Juli 2001 hier mit dabei und möchte mich für all die

    Freundschaft, das Verständnis und das Gefühl des gut aufge-

    hoben seins ganz herzlich bedanken. [​IMG]

    Weil RO-Chat heut Geburtstag hat, freuen sich alle User aus Land und Stadt! ;)
    Alle wollen sich bedanken, weil man kann hier so viel Freude tanken. :)
    Ob Rat zu holen, Tipps und vieles mehr, darum kommen alle so gern her. :p
    Auch Kummer, Sorgen, Freud und Leid, dafür hat hier jeder Zeit. ;)
    Für alles findet man stets ein offenes Ohr und deshalb singen wir alle laut im Chor:

    HAPPY BIRTHDAY TO YOU [​IMG]

    Liebe Grüsse aus Essen

    Petra
     

    Anhänge:

    • 18.gif
      18.gif
      Dateigröße:
      6,1 KB
      Aufrufe:
      75
  17. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Gab es ein Leben vor dem Chat??

    Wir schließen uns den Vorrednern mal einfach an und fragen uns, ob es denn ein Leben vor dem Chat gegeben hat ...

    Jedenfalls hat der Chat schon Wunder vollbracht ... siehe Berlinchen und mich :)

    Herzlichen Dank an Doegi und Familie Langer für die investierte Zeit und Arbeit!

    Alles Liebe und Gute

    Berlinchen und Robert
     
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Weil ich heute zu faul zum Dichten bin, habe ich
    diese Lobpreisung auf den Chat einfach mal
    bei mir selbst abgeschrieben:



    "Und ist tagsüber keiner zu uns nett,
    gehen wir abends einfach in den Chat,
    dann kann keiner uns mehr den Tag verleiden
    und wir brauchen uns auch nicht besonders zu kleiden,
    wir brauchen nach keinem Taxi zu winken,
    wir brauchen uns nur in den Chat einzuklinken.

    Dort hört uns immer jemand zu,
    und wenn wir nicht sprechen wollen,
    haben wir auch unsere Ruh.

    Dort wird uns immer jemand winken
    und wir können auch online ein Bierchen trinken,
    wir können uns dort angenehm die Zeit vertreiben
    und brauchen uns keine Nerven mehr zu zerreiben.

    Dort ist es wirklich immer nett
    und wir finden erst spät in der Nacht ins Bett
    und schlafen dann mit friedlichen Gedanken ein.
    Liebes Rheuma-Team, ist das nicht fein?

    Und wenn dort einer ist im Chat,
    ein Glücklicher, der hat DSL-Flat,
    der kann auch bei Rheuma-Online übernachten,
    ohne auf die Gebühren zu achten!

    Mit Rheuma-Online bist Du nie mehr allein,
    Du checkst Dich einfach dorthin ein,
    und schon hast Du wieder etwas zu lachen
    und kannst mit anderen Scherze machen.

    Und bist Du einmal nicht so leise,
    zieht das auch nicht weiter Kreise,
    kein Nachbar klopft böse an die Wand,
    in Rheuma-Online reicht Dir immer einer die Hand.

    Du findest immer einen, dem Du kannst sagen,

    was Dir geschlagen auf den Magen,
    wenn Dir gefällt nicht mehr Dein Gesicht
    oder Du bist entschieden zu klein für Dein Gewicht.

    Und findest Du bei Rheuma-Online Deinen Chatter-Traum,
    dann gehst Du einfach mit ihm in einen anderen Raum,
    keiner wird es Euch verwehren,
    wir werden Euch dann bestimmt auch nicht stören!"


    Ja, ja, so ist das, und so bleibt es hoffentlich noch lange!


    Danke!



    [​IMG]
     
    #18 17. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  19. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ich bin im dezember 2001 zum ersten mal in den chat gekommen. war übrigens mein erster chat überhaupt :D . vorher war ich nur im forum aktiv. damals hatte ich noch keine feste diagnose, nur fibro. erst durch den erfahrungsaustausch im chat wurde mir bewusst, dass ich cp haben könnte. lies mich zum rheumatologen übeweisen- 3 monate später dann die diagnose cp.

    habe über den chat viele freunde hier gefunden, die ich auch alle pers. kenne, und natürlich meinen lieben schatz hier kennengelernt. also: gab es wirklich ein leben vor dem chat?? :D :D meines hat er auf alle fälle zum pos. verändert!

    Danke!!!
     
  20. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ist der chat wirklich erst 4jahre alt....

    r-o kenne ich nun auch einige jahre, erst als gast, dann nur zum lesen und als letztes ging ich in den chat.

    vielen dank an die familie langer, dass ich hier viele nette leutchen getroffenn habe und treffen werde.

    claudia

    ach,ja ich wüßte doch noch allzugern, wer sich hier bei r-o bzw. direkt hier im chat so getroffen hat und wieviel "paare" daraus enstanden sind :rolleyes: ?