1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat - nix funzt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Catrin, 27. Juli 2001.

  1. Catrin

    Catrin Guest

    Hallo!
    Ich versteh das nicht. 4 oder 5 mal habe ich schon versucht den Chatroom zu benutzen. aber ich kann gar nicht sehen, was dort geschrieben wird. Der Text erscheint nicht mal eine halbe Sekunde und ist dann wieder für die Upload-Zeit verschwunden. Nicht mal genug zeit um überhaupt ein Wort zu lesen. Weiß irgend jemand woran das liegt? Gibt es da einen besonderen Trick? Oder ist es einfach nur das alte Problem, dass die Programmierer mal wieder nicht an die Macintosh-User gedacht haben???
    Gruß Cati
     
  2. Alex

    Alex Guest

    Hmm, wenn der Text kurz erscheint und dann wieder weg ist,
    liegt das vielleicht an der Internet-Verbindung, die zu
    langsam ist.

    Es koennte zwar auch sein, dass es an dem Mac liegt, was
    ich allerdings nicht glaube, da es auch unter Linux funktioniert, und der Mac normalerweise besser unterstuetzt wird.

    Was fuer einen Browser benutzt Du denn? (Daran wird es
    massgeblich liegen)

    Danke

    Alex
     
  3. Harald

    Harald Guest

    An der Schnelligkeit der Verbindung liegt es nicht, ich habe einen Mac mit 2Kanal Isdn karte, und mir gehts genauso, der Text erscheint für eine 1/4 sec. und ist dann wieder weg.
    Browser: Netscape Communicator 4.5
    Harald
     
  4. Petra

    Petra Guest

    Hi
    ich habe überhaupt keine schwierigkeiten mit dem Chat, die Probleme die Ihr beschreibt, sind mir noch nicht passiert!!!

    grüße Petra (Engel)
     
  5. Harald

    Harald Guest

    Hast du einen MAC???? Und welchen browser???
    Harald
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich tippe auf einen Bug im Netscape Navigator (ist ja
    schon eine etwas ältere Version, aktuell ist 4.78).

    Wenn es auch mit der neueren Version oder mit dem Internet-Explorer für Mac nicht funktioniert, ist das ein
    ernsthaftes Problem, aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen (oder will es nicht hoffen).

    Vielleicht mal bei Gelegenheit ausprobieren, man sollte sowieso
    updaten, da der 4.5 noch einige, auch sicherheitsrelevante Bugs hat.

    Alex