1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat - habe Probleme mit der Technik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonnenblume, 7. Juli 2003.

  1. Sonnenblume

    Sonnenblume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen/Westf.
    Hallo Ihr alle!

    Also, eigentlich bin ich technisch ja nicht so doof, was den Chat angeht aber anscheinend schon. *schäm*

    Also, ich gehe über AOL ins Netz, kann meinen Benutzernamen und Paßwort eingeben und lande aber immer wieder auf dieser Anmeldeseite des Chats.
    Habe auch schon wie empfohlen den Netscape 6.2 intaliiert und ich komme immer noch nicht zu Euch in den Chat *heul*.
    D.h. als ich dann wieder mal brav meinen Benutzernamen und mein Paßwort eingegeben hat kam ich wieder auf der Anmeldeseite an - dort stand jedoch, daß nun ein User im Chat sei (vorher keiner).

    War ich vielleicht doch schon drin??? Muß man noch irgendwas anklicken??

    Wer kann einer blonden Frau helfen??? :D

    Sonnenblume :) ;) :cool: :D
     
  2. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hi Sonni!
    _Welchen_ Benutzernamen hast Du denn eingegeben? Den für den Chat - oder vielleicht den für´s Forum?

    Jörg :)
     
  3. Sonnenblume

    Sonnenblume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen/Westf.
    Hi Jörg,

    natürlich habe ich mich erst mit einem Benutzernamen für den Chat regisrieren lassen und habe es auch mit diesem versucht. (Bin zwar blond, aber nicht blöd! *gg*)

    Weißt Du weiter?

    Sonnenblume :D
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    aol syndrom?

    hi sonneblume,

    das problem mit aol haben viele,a su welchen grund weiß ich allerdings nicht. einige kommen z.b. in den chat aber sehen nur ein weißes blatt. wir haben das "das weiße blatt syndrom bei r-o" getauft :D

    versuch es doch mal probehalber über einen anderen zugang, freenet oder so. es gibt ja einwahlnummern, die übers telefon abgebucht werden. wenn es damit geht, dann solltest du dir neben aol noch einen suchen, der dich sicher ins netzt lässt.

    mehr wüßte ich an hilfe auch nicht :( elam ist da eherd er profi :D

    gruss kuki
     
  5. Sonnenblume

    Sonnenblume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen/Westf.
    ... niemals aufgeben ...

    ... also, habe es gerade noch einmal versucht ...
    ... es stand hinterher wieder, daß jetzt einer im Chat ist ...
    ... habe dann mal Benutzer angeklickt und siehe da, es kam eine blaue Seite auf der ober Anmeldung stand, darunter war das Zeichen für einen Signalton, wenn ein neuer User den Raum betritt, und links stand mein Benutzername und der cP-Raum ...

    War ich dann vielleicht schon im Raum? Erscheint da nur eine blaue Seite ohne Textfelder??

    Danke für Eure Geduld! :D

    Sonnenblume
     
  6. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Chat

    Hallöchen;

    am einfachsten kommen die AOL´er in div. Chats, wenn Sie über den Internet Explorer die Seite aufrufen und nicht direkt bei AOL.


    Gruss
     
  7. Sonnenblume

    Sonnenblume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen/Westf.
    ES KLAPPT !!!!

    Es klappt jetzt!!!

    *jubel*

    Kukana hatte Recht - habe es über anderen Anbieter probiert - und ... drin!
    Klasse, hätte ich Euch mal eher gefragt!

    (Hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können?!?!:D )

    Nun denn,

    Danke!!

    Sonnenblume

    ... wir sehen uns im Chat!
     
  8. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenblume,

    ich bin auch so ein AOL'er. Du hättest Dir nicht unbedingt einen neuen Anbieter suchen müssen. Die Meisten haben doch den Internet-Explorer mit im Program. Über den gehe ich immer rein und es hat von Anfang funktioniert.

    Jetzt bist ja drin und das ist die Hauptsache.

    Vielleicht sehen wir uns ja mal.

    Viel Spass beim Chatten und alles Gute wünscht Dir

    Renti
     
  9. Anonym

    Anonym Guest

    Bin auch bei AOL

    und gehe mit Nescape in den Chat.
    Lg Guckidu
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, ich hatte die gleichen probleme mit aol.

    seit ich mit dem IE in den chat gehe klappts.

    also ausprobieren,

    biba
    marie
     
  11. ameise

    ameise Guest

    GENAU™

    mit dem aol internen ie komme ich auch nicht rein. mit dem windows eigenen schon.


    cu elmar