1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Charta für Kinder im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von kukana, 5. September 2004.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    für kinder ist es oft sehr schwierig zu verstehen, warum sie ins krankenhaus müssen und dort allein bleiben, mit ärzten und krankenschwestern die ihnen fremd sind, sowie untersuchungen die unverständlich erscheinen.
    AKIK ist das aktionskomitee für kinder im krankenhaus und setzt sich dafür ein, dass kinder und eltern besser inforumiert werden über das geschehen in krankenhäusern. es gibt dort informationsbroschüren und auch telefonische info unter 06172 - 303600 mo-fr von 10-16 uhr

    unter www.akik-bundesverband.de kann man dazu einiges nachlesen und die charta für kinder auch downloaden.

    gruss kuki
     
    #1 5. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004