Cannabistherapie Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 26. April 2023.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich gegen die starken Schmerzen Cannabis verschrieben.
    Habe nun drei verschiedene Medis durch und bemerke immer wieder starke Herzprobleme damit.
    Hat jemand auch solche Nebenwirkungen damit?
     
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Money Penny,

    ich habe zur Zeit Bluthochdruck und auch eine Frage dazugestellt, EKG war aber völlig ok. Wenn man Cannabis und ein trizyklisches Antidepressiva zusammen einnimmt kann sich das auf das Herz auswirken. Ich nehme wenn ich Cannabis abends verdampfe morgens nur 10mg Amineurin und am Abend dann keine mehr. Trotzdem solltest du auf jeden Fall den Arzt fragen.

    LG
    Oliver
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Oliver.
    Ja, meinen Doc frage ich auch noch diese Woche.
    Hab erstmal abgesetzt.
    Über Nebenwirkungen kann ich kaum sonst was finden.
    Da es nicht einfach mal nen Waschzettel dazu gibt, leider.
    Die ausgewählten Ärzte können auch nicht soviel Wissen.
    Nimmst du gegen den Bluthochdruck auch was ein dann?
     
  4. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @Money Penny, ich nehme ebenfalls Canabis in Tropfenform (Ex Tilray Tropfen).
    Ich habe kaum Nebenwirkungen, am Anfang etwas Herzrasen.

    In welcher Form ist deine Verordnung.

    Gute Besserung.

    LG Paula
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Paula ich nehm Tilray 10/10.
    In Tropfenform.
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe Cannabis als Schmerzmittel noch nie ausprobiert und bin ja durch meine Niereninsuffizienz auch sehr eingeschränkt bei der Auswahl.
    Stattdessen klebe ich schon seit Jahren Schmerzpflaster in unterschiedlichen Dosierungen und komme damit gut zurecht.
    Mich würde interessieren, ob ihr so etwas auch schon probiert habt oder ob es Gründe gibt, warum eure Schmerzärzte das ablehnen?
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Sumsemann die Schmerzpflaster hatte ich auch schon gehabt.
    Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gleich am Anfang der Rheumatherapie bekam ich die .
    Die Pflaster sollten drei Tage drauf bleiben, aber es kam anders.
    Abends geklebt und am Morgen war mir total schlecht. Ich hatte kalten Schweiß , konnte mich nicht auf den Beinen halten.
    Pflaster ab gemacht, aber der Wirkstoff bleibt ja länger drin. So einfach ,wie mit Tropfen oder Tablette ist das hier nicht. Und bis die Wirkung da ist, dauert es auch ne Weile.
    So musste ich die Tage durchstehen und konnte auch nichts anderes nehmen.
    Mir gings es richtig, richtig schlecht damit.
    Und deshalb nehm ich die nicht mehr.
    Hab meinem Schmerzdoc gesagt, dass ich das nicht möchte.
     
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ok, das verstehe ich natürlich, solche Nebenwirkungen würde ich auch nicht akzeptieren.
    Allerdings gibt es ja auch dort verschiedene Wirkstoffe, ich habe z. B. Buronephrin, den vertrage ich gut.
    Allerdings nach einer Eingewöhnungsphase, man kann ja auch mit niedrigen Dosierungen starten.
    Ich wünsche dir, dass das Herzrasen noch nachlässt und du eine adäquate Schmerztherapie findest
     
  9. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi MoneyPenny!

    Ich habe noch nie Blutdruckmittel genommen und mein Protokoll zeigt insgesamt normalen bis sogar niedrigen Blutdruck an wenn ich das Indomet weglasse. Denke das jedes NSAR den Blutdruck hochtreiben kann, nicht muss.

    Mein Schmerzarzt hatte mir von Anfang an die Blüten verschrieben da die Tropfen nur THC und CBD enthalten. Es gibt aber noch viele weitere Cannabioide von denen man noch nicht alle kennt. Dadurch das Gras verteufelt und verboten war bzw. noch ist gibt es bis jetzt nur begrenzte Erfahrungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden