1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Butterkuchenrezept

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birgit R, 8. März 2009.

  1. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hier mal ein lecker Rezept für Euch, hab ich eben gebacken und schmeckt superlecker und ist einfach und schnell zu machen.

    4 Tassen Mehl
    3 Tassen Zucker
    2 Tassen Buttermilch
    1 x Backpulver
    2 Eier

    zusammenrühren, aufs Backblech.

    2 Tüten gehobelte Mandeln raufstreuen und eine dreiviertel Tasse Zucker drübergeben.

    20-25 Min. bei 180 Grad im Backofen backen.

    Wenn der Kuchen fertig ist, ein paar Löcher reinpieksen, am besten mit einem Messer, dann flüssige Butter über den ganzen Kuchen geben. Ich habe ein ganzes Päckchen Butter rüber gemacht.

    Zur Abwandlung: man kann in den Teig auch Kirschen geben, dann hat man Butterkuchen mit Kirsch.

    Guten Appetit!!!!
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Danke Birgit,

    das hört sich sehr, sehr lecker an.

    Werde ich demnächst mal ausprobieren!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    von Anja
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    in den bergen
    habe es mir auch abgeschrieben und er wird als nächstes gebacken:)

    danke fürs reinstellen:top:

    katjes
     
  4. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    hallo Birgit, Danke für das Rezept, werde ich am Wochenende testen. Wir essen zu haus sehr gern Blechkuchen aller Art.Wünsche Dir einen schmerzfreien Tag.
    Postmarie