1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bursitis Hüfte (Trochanter und Sitzbein)- wer hatte das schon mal??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mni, 19. Juli 2003.

  1. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Bin total verzweifelt, seit fast vier Wochen plagt mich das nun schon- auch nachts im Bett- ganz toll. Eis und Cortison helfen- allerdings nur bei 10mg, jetzt wo ich wieder unten bin, ist es wieder unerträglich. Der Orthopäde meinte, das passe zu Rheuma, hat mir auch eine Cortisonspritze reingejagt, den Rheumatologen lässt das völlig kalt. Ich könnte heulen vor Verzweiflung. Hatte das schon mal jemand??
    Finde auch keine Infos dazu.
    Gruß von Mni
     
  2. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also mein Orthopäde meinte auch das hätte mit dem Schleimbeutel (Bursitis=Schleimbeutelentzündung) was zu tun. Aber zum Glück haben sich auch diese Schmerzen unter Cortison (absteigend) und Alulfidine (aufsteigend) gebessert. Aber nicht so schnell wie die anderen Symptome. Ich habe diese Schmerzen nun fast ein Jahr gehabt und kann das gut nachfühlen.
    Hat Dein Orthopäde auch mal die Wirbelsäule genauer angesehen? Bei manchen Rückenproblemen können die Schmerzen auch in der Hüfte sitzen.
    Du solltest ein Röntgenbild, ein Ultraschall und auch ein Szintigramm machen lassen. Dann kann auf jeden Fall entschieden werden was vorliegt.
    Ich sage den Orthopäden inzwischen von meinem Rheuma nix mehr, also zumindest am Anfang nicht, denn dann ist es immer soooooo einfach alles darauf zu schieben. Die sollen erst mal unvoreingenommen Diagnostik machen ......:D

    Gruss und gute Besserung
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Mni,

    kenne sowas nur in den Knien, was schon unangenehm genug ist. Fühl Dich mal mitfühlend umärmelt! Leider, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

    Bussal von
    Monsti
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Danke Monsti und Verena- na da kommt aber Feude auf......Mein Orthopäde ist SEHR nett- ER äußerte ja den dringenden Verdacht auch Rheuma- schon vor langer Zeit.
    Nur hab ich keine Lust, mich dauernd von ihm spritzen zu lassen....tut soo weh

    Aber nicht sitzen geht auch nicht.....
    Es ist schön, dass es Euch gibt!! Danke, dass Ihr geantwortet habt!! Gute Woche wünscht Euch Mni