1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bürotante aus Hannover

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Bürotante, 7. Januar 2012.

  1. Bürotante

    Bürotante Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe Forumsmitglieder:),

    mein Name ist Anja, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, vollzeitberufstätig als Sachbearbeiterin
    und komme aus Hannover.
    Vor drei Tagen rief mein Rheumatologe mich an und teilte mir mit, dass in meinem
    Blut ANCA festgestellt wurde und ich eine Krankheit namens Vaskulitis PAN habe.
    Ab anfang Februar werde ich mit einem Medikament (Azathiopin) behandelt.
    In meinem Fibromyalgie-Forum wurde mir dieses Forum empfohlen, da ich sehr viele
    offene Fragen habe und nichts über die Krankheit und deren Verlauf weiß.
    Vielleicht finde ich hier die eine oder andere Antwort.
    Viele Grüße
    Anja
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu liebe tante,

    ich möchte dich herzlich begrüßen. kann dir aber leider zu deinem krankheitsbild nichts sagen.

    aber ich bin die liebe puffelhexe. du wirst wahrscheinlich sehr viel von mir lesen.

    liebe grüße von frau puffel

    p.s. hoffentlich melden sich noch andere user, die dir dann helfen können.
     
  3. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Also erst mal Herzlich Willkommen

    Ich kann dir zu deinem Krankeitsbild auch nicht viel sagen, ich habe eine Kollagenose besser bekannt als Systm. Lupus. aber ich beam dir mal den Link hier rein.

    rheuma-online » Rheuma von A-Z » V » Vaskulitis

    rheuma-online » Rheuma von A-Z » P » Panarteriitis nodosa



    Und am Montag rufst du bitte mal deinen Rheuma doc an oder tauchst mal gleich in der Praxis auf und bittest darum dich genau aufzuklären was die Diagnose für dich bedeutet. Und wie man sich die Zeit der Behandlung vorstellt bis du dein Basis Medikament bekommst.

    Hier im Forum kannst du viele finden die dir Auf deine Fragen auch Antworten geben, am besten ist wenn du einen Thread eröffnets im

    http://www.rheuma-online.de/forum/forums/30-Entz%C3%BCndliche-rheumatische-Erkrankungen

    Forum Optionen <<<<<<< Ein neues Thema erstellen

    Da kannst du deine Frage n zu deiner Erkrankung stellen.

    Aber wir haben auch noch andere Foren welche zum relaxen

    Ansonsten wünsche ich dir noch ein gutes und schönes Wochenende und viel vergnügen hier im Forum.

    Lg Ara
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    138
    Hallo Anja,

    hatte auch verschiedene Formen von Vaskulitis der kleinen Blutgefässe.
    Mit PAN kenne ich mich aber nicht aus.
    Mir wurde immer gesagt, die erste Wahl bei Vaskulitis sei Kortison.
    Seitdem ich auch eine seronegative Arthritis dazubekommen habe, nehme ich auch MTX.

    Was hast Du denn für Symptome?

    Hier melden sich sicher noch Leute, die weit mehr wissen als ich. Wollte mich nur mal so von "Vaskulitis zu Vaskulitis" melden!

    Herzlich Willkommen!
    Kati
    P.S. Der Titel "Bürotante aus Hannover" macht es nicht so leicht, zu erkennen, was Du suchst.
     
  5. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Anja,
    am besten du kommt montags um 21 Uhr in den Wegener-Chat und dienstags in den Vaskulitis-Chat 17 Uhr, dort können wir dir deine Fragen am besten beantworten. Wenn du möchtest, kann ich dich auch in die Interessengemeinschaft Vaskulitis einladen, dort sind inzwischen über 40 Patienten mit den verschiedensten Vaskulitiden - bei Interesse schalte ich dich gerne frei. Direkte Fragen und auch viele Vaskulitis- User findest du unter www.vaskulitis-org.
    So, jetzt begrüsse ich dich erst mal auf Rheuma-online und wünsche dir ein schönes Wochenende ... was es mit den ANCA und mit Azathioprin etc. auf sich hat erklären wir dir gerne ...
     
  6. Bürotante

    Bürotante Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ihr Lieben,

    zuerst einmal möchte ich mich für die Antworten und das Interesse bedanken,
    dass mir hier entgegen gebracht wird.:top:
    Ich würde gern in die Interessengemeinschaft eingeladen werden, damit ich mich
    austauschen kann.
    Es stimmt, der Titel ist nicht mit Bedacht gewählt, aber ich dachte ich sollte mich
    erstmal vorstellen, sorry wenn ich noch Fehler mache.:vb_redface:
    Ich habe viele Symptome, es würde den Rahmen sprengen wenn ich von dem
    letzten Jahr schreiben würde. Nach einem Jahr krankschreibung und 3 schweren
    Operationen bin ich seit mitte Dezember wieder voll berufstätig und habe die
    Diagnose am Montag von meinem Rheumatologen erhalten.
    Wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag:)
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe bürotante!

    auch ich möchte dich herzlich bei RO begrüssen und dir hier eine gute, informative zeit wünschen.
    ich habe seit 2002 die diagnose churg-strauss-syndrom (CSS), das ist ebenfalls eine vaskulitis.
    vielleicht sehen wir uns im chat oder in der interessengemeinschaft.
    alles gute und liebe grüsse,
    ruth