1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bücher-, Rezepte-, Tierfriedhof-, sonstige Foren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von **ina**, 26. April 2004.

  1. **ina**

    **ina** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Da es in den letzten Wochen vermehrt Vorschläge zu weiteren Foren gibt, möchte ich Euch mal kurz erzählen, was ich darüber denke.
    Ich halte weitere Foren aus dem Bereich Kaffeeklatsch für überflüssig und sogar störend.
    Ich finde es gut, dass die "fachlichen" Fragen vom privaten Austausch getrennt sind, ich finde es auch gut, dass es den Bereich Kaffeeklatsch gibt und man sich dort über das Thema Rheuma hinaus austauschen und auch Freundschaften bilden und pflegen kann.
    In erster Linie geht es aber auf dieser Seite um Rheuma und ich finde es gäbe schon optisch ein Übergewicht, wenn es plötzlich 15 verschiedene Sparten unterm Kaffeeklatsch gäbe.
    Dafür besteht ja immer die Möglichkeit, innerhalb des Kaffeeklatsches nen Thread festzutackern. Vielleicht gibt es ja auch noch die Möglichkeit, weitere Ebenen innerhalb des Kaffeeklatsches einzurichten (das weiss sicher das liebe Lebkuchenpferd), die dürften dann aber für mein Empfinden nicht auftauchen, wenn man sich die Forenübersicht anschaut, sondern erst, wenn man sich wirklich im Bereich Kaffeeklatsch befindet.
    Selbst auf mich wirken einige dieser Vorschläge schon befremdlich (was nicht heisst, dass sie keine Berechtigung hätten), was sollen denn dann erst Leute denken, die neu sind oder nach Informationen suchen?!

    Ausserdem gibt es doch für andere Themen auch andere Foren, so geht es mir zum Beispiel, ich hab ein Leseforum, in dem ich aktiv schreibe, eins über Fotographie, das ich laufend besuche, eins zum Doppelkopfspielen und dann mein geliebetes Rheumaforum uswusf. (((o:


    Dies erstmal ins Unreine, aber es kommt immer mal hoch und ich dachte, ich lasse Euch an meinen Gedanken mal teilhaben, ich hoffe, es klingt einigermassen verständlich, ich finde es liest sich etwas wurschtelig, aber ich kriegs gerade nicht besser hin.

    Liebe Grüße

    ina (o:
     
    #1 26. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2004
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi ina,

    ich finde da hast du vollkommen recht und vielleicht hab ich mich bezüglich der buchtipps auch ein wenig falsch ausgedrückt. für jedes hobby ein eigenes forum würde den rahmen sprengen, andererseits, alle themen festtackern wird irgentwann auch schwierig, weil dieser teil dann irgentwann mal überläuft. denke ich zumindest. und wenn du beim öffnen der seite erst 30 festgetackerte themen runterscrollen musst biste bestimmt irgentwann auch leicht genervt. vielleicht ein kaffeklatsch-unterforum nur für festgetackerte themen?
    na mal schauen vielleicht hat ja jemand noch ne ganz andere idee und all die fragen lösen sich in luft auf :D

    bezüglich rheumaliteratur wäre ein eigenes forum aber vielleicht gar nicht so unpassend. ich hab schon einige buchläden durchgestöbert und war meistens etwas skeptisch über den inhalt und das preis-leistungs-verhältnis der bücher.

    naja, war auch nur so ein gedanke...

    liebe grüsse
    lexxus
     
  3. **ina**

    **ina** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    denke ich auch, das bezog sich auch weniger speziell auf Deinen Beitrag. Ich glaube weitere Ebenen innerhalb des Kaffeeklatsches wären eine praktikable und Lösung, hoffentlich kann Alex das realisieren.

    Rheumaliteratur (auch Broschüren und Informationsquellen) und Erfahrungen damit, halte ich für ein Top-thema.

    Stimmt, das Festtackern geht sicher nur in nem gewissen Umfang, deshalb gehe ich auch immer über neueste Beiträge, da ist dann alles gemischt und nur das aktuellste.

    Na wir werdens ja erleben.

    (o:
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    erweiterbar?

    hi lexxus,

    es steht jetzt direkt auf der linken seite ganz oben im blauen balken "informationen für patienten"http://rheuma-online.de/pratgeber/

    und darunter gibt es auch ein klein wenig literatur (jaja, ganz ganz wenig............), da es wohl empfehlungen seitens r-o sind.

    aber vielleicht läßt sich dazu ja mal was regeln oder erweitern......(laßt uns hier meinungen zu sammeln und dann mal an doegi anschließend wenden, je nachdem wie das die GEMEINDE hier so sieht:D )

    @ina:

    ich kann dir nur recht geben (hatte es ja auch schonmal in der anfrage nach einem sep.rezeptforum geschrieben) und denke, das man das ein oder andere irgendwo mit einbauen kann.

    alles anzutackern finde ich auch bedenklich, da dann evtl. neue themen nicht mehr richtig wahr genommen werden.

    das mit dem tierfriedhof könnte man aber auch, wie schon geschrieben, von hier losgelöst evtl. bei der haustiergalerie mit unterbringen.

    und wenn wir dann den "rezeptforumsanfragebeitrag"*tolleswort*;) vielleicht umändern in "REZEPTE" und denn immer wieder aktualisiert (wie auch die gedichte die sich hier auf der ersten seite halten) dürfte man dort dann auch viele gute ideen drunter sammeln können und wir haben dazu nicht immer wieder neue einzelne beiträge.

    ebenso kann man es ja mit den rezepten für "lactoseunvertr." halten oder auch mit diversen anderen gerichten (für spezielle ernährung wie purinarm etc.)!

    denn so ganz außen vor lassen würde ich das nicht, denn ist schon etwas, was einigen hier helfen kann und dann wäre es aber übersichtlich und es gäbe dazu nicht immer wieder einzelne beiträge).

    wäre vielleicht mal eine anregung.

    ist mir gerade so in den kopf gekommen.

    wenn die "einsteller" ihrer beiträge damit einverstanden wären die überschrift ihrer beiträge zu ändern, kann man den doegi *an-pn'sen*:D und ihn darum bitten.

    an was haltet ihr von dem vorschlag.

    und bei einer suche nach brotrezepte kommt dann erstmal der dicke beitrag oder grundsätzlich bei der suche nach rezepten erscheint er auch.

    so,jetzt mal los mit kreativen vorschlägen.:)

    liebi:cool: ;)
     
    #4 26. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2004