1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

buch über rheumatologie/ englisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Petra16, 13. Januar 2004.

  1. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich bin auf der suche nach einem buch über rheumatologie. es muss jedoch in englischer sprache sein, da ich es für mein spezialgebiet für die englisch matura (abi) brauchen würde.
    hat von euch schon mal eins gelesen? bin über jeden tipp dankbar!!!
    lg petra
     
  2. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Petra, es gibt ganz viele amerikanische Rheumatologie-Bücher, die aber häufig sehr teuer sind und für deine Zwecke wahrscheinlich auch zu umfangreich. Was ich Dir empfehlen kann, ist die engl. Übersetzung eines deutschen Buches (gibts selten, spricht also schon dafür, dass das Buch gut ist ;)). Es heisst: Color Atlas of Immunology und ist von Gerd-Rüdiger Burmester und Antonio Pezzutto. Es behandelt die rheumatologischen Erkrankungen, gibt aber auch eine Einführung in die Grundlagen der Immunologie.
    Das engl. Buch habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich habe die deutsche Version und bin damit sehr zufrieden.
    Ansonsten gibt es wie gesagt diverseste amerikanische Standardwerke. Kannst mich bei Fragen aber gerne ansprechen!
    Gruss, Paris
     
  3. Thoomy

    Thoomy Guest

    Literatur

    Halli Hallo,

    direkt nglische Bücher zum Thema Rheumatologie kann ich dir leider nicht sagen, aber an unsererUni wurde Anfang des Jahres ca 270 Internet zeitschriften freigeschaltet ( Kostenloser Zugriff).

    Anbei der Link der dich direkt ins medizin Verzeiichniss führen wird, ich hoffe du findest was dort über Rheumatologie :)

    http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/fl.phtml?bibid=TUBB&colors=7&lang=de&notation=WW-YZ

    Und viel Erfolg beim Abi !!!

    Thoomy
     
  4. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    erstmal danke für eure tipps!

    @paris: das buch hört sich ganz gut an- und würd preislich auch passen. ich habe bevor ich hier gepostet habe, auch alles mögliche bei amazon durchgesehen und die preise bei amerikanischen büchern sind ja wirklich stolz!
    ist die rheumatologie (va juvenile formen) zur gänze abgedeckt- und steht auch was zur behandlung, den verschiedenen medikamenten und therapien drinnen?
    kennst du amerikanische standarwerke beim namen?

    @maggi, thoomy: danke für die link-tipps! werd mich nacher gleich mal "durchgraben"!

    lg petra
     
  5. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Petra, also habe gerade nochmal in den deutschen Taschenatlas geschaut...die juvenilen Arthjritisformen sind relativ kurz aber vollständig abgehandelt...und die Therapie etc. auch.
    Bei den Amerikanischen wäre z.B. Rheumatology von Klippel etc. eins der Standardwerke, aber 350 Euro investiert man ja dann doch nicht fürs Abi ;)
    Ein anderes sehr gutes amerikanisches Buch, wo auch relativ viel über die juvenilen Geschichten drin steht ist der "Primer on the Rheumatic Disease" von der Arthritis Foundation.
    Der ist zwar etwas teurer asl der Color Atlas, aber immernoch bezahlbar....
    Bestellen kannst Du ihn unter http://www.arthritis.org/AFstore/CategoryHome.asp?idCat=6
    Wie gesagt, für weitere Fragen, kannst Du mir gerne mailen....
    Viel Glück, Paris
     
  6. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    danke für deine bemühungen!
    werd nacher mal zur buchhandlung schauen und mir ein buch bestellen- bzw mal 2 zur ansicht kommen lassen (hoffe das ist auch bei englischen büchern möglich).
    in die engere auswahl kommen, der von dir empfohlene color atlas of immunology, und über amazon hab ich noch ein interessantes buch mit dem titel oxford handbook of rheumatology von hakim gefunden.
    lg petra