Brustwirbelsyndrom

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Wichtel 65, 25. Januar 2023.

1. Wichtel 65

Wichtel 65 Aktives Mitglied

Guten Morgen ihr Lieben,
    Sitze hier heulend und bin stocksteif im Oberkörperbereich. Schmerzen wie ein Gaul . Angefangen hat alles in der Nacht zum Montag. Konnte Nich mehr liegen und bin ab 4.30 Uhr in dr Gegend rum gewandert. Gestern bei der Physio gewesen und seit heute Nacht eine Katastrophe. Harte verkrampft und sehr schmerzhafte Muskeln im Rücken. Habe auch den Wirbel ertastet . Sehr druckempfindlich und tut richtig weh. Habe jetzt schon ordentlich Schmerzmittl intus. Vielleicht hätte ich nicht zur Physio gehen sollen. Hab erst morgen Termin bei der Ärztin. Hat mir jemand noch einen Tip? Werde mich jetzt erstmal wieder aufrecht ins Bett setzten. Vielleicht wirken ja mal die Schmerzmittel. L. G. von Wichtel :(

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei sowas würde ich in die Notfallambulanz im Krankenhaus gehen. Dort kann man sofort nachschauen, was da passiert ist, bevor sich was verschlimmert.

3. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Liebe Wichtel,

ein paar Tipps habe ich für Dich.

Wenn Du Wärme verträgt, kannst Du eine Wärmeanwendung machen z.B. mit Rapskissen.
    Wenn Kälte für Dich besser ist, dann evtl. Kühlpads auf die schmerzende Stelle.
    Mir hilft auch ein Schmerzgel auf die schmerzende Stelle zu geben.
    Arnikasalben oder wärmende Salben sollen auch gut sein. Aber vorsichtig anwenden, die reizen bei mir die Haut.

Am Besten hilft mir viel Ruhe. Nicht viel bewegen wenn es akut ist.
    Quarkauflagen können auch helfen.

Das alles gilt für Blockaden bei mir.

Wenn Du einen Nerv eingeklemmt hast, dann ist es was anderes. Sowas hatte ich noch nicht in der BWS.
    Aber in der HWS. Da half mir dann nur eine Spritze vom Orthopäden.

Ganz gute Besserung wünscht Dir

Mizi

Wichtel 65, sentens, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  4. Wichtel 65

Guten Morgen ihr Lieben. So meine Hausärztin schickt mich jetzt zur Schmerztherapie. Ich bin froh das sie das jetzt in die Hand genommen hat. Sie vermutet einen Schub bei dem sich die sehnen und Bänder entzündet haben und dadurch auch die Muskeln total verkrampft sind. Muss jetzt muskelrelaxans zusätzlich nehmen.Die drücken mir richtig den Brustkorb zusammen.
    Liebe von Wichtel

5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung.
    Immer gut, wenn man weiß was es ist, denn dann kanns entsprechend behandelt werden.

Mizikatzitatzi, stray cat und Wichtel 65 gefällt das.
  6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Wichtel,dann hoffe ich,du bekommst schnell einen Termin......und das bis dahin,alles andere dir Erleichterung bringt !
    Brustwirbel ist fies,zum Glück haben mir bisher kurzfristig IBU und ein Teil der Empfehlungen von Mizi geholfen.
    Gute Besserung !

Mizikatzitatzi, stray cat und Wichtel 65 gefällt das.
  7. Wichtel 65

Habe gleich da angerufen. Bekomme jetzt Bögen zum ausfüllen. Termin im März. Das geht noch. Bei manch anderen dauert das viel länger. Setze viel Hoffnung rein. Jetzt werde ich heute Abend erst mal cosentyx spritzen. Dann mal sehen . L. G.

8. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Sehr gut.
    Denn dieser Doc hat mehr Möglichkeiten.

Selber muß ich einen Fragebogen immer einmal im Quartal ausfüllen. So hat er den Überblick.

Es wird auf alle Fälle besser werden mit deinen Schmerzen.
    Glaube mir.

stray cat und Wichtel 65 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden