1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brotschnitten einzeln abgepackt

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von bise, 28. Juli 2015.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    wo/wie kann ich brotschnitten herbekommen, die einzeln oder zu 2 scheiben abgepackt sind?

    frisches brot ist sicherlich gut, doch in meiner derzeitigen situation kann ich mir das nicht mehr erlauben.

    ich erhalte immer nur 250 gr. brotschnitten abgepackt. das ist mir zu viel, so viel esse ich nicht bei einer mahlzeit. den rest liegen zu lassen, geht leider derzeit nicht.

    ich weiss, problemchen.
    doch ich kann situationen und gegebenheiten mal nicht ändern, (das habe ich schon vor langer zeit aufgegeben), ich kann mich nur anpassen und nach ihnen richten.

    lg
     
  2. Loli65

    Loli65 Guest

    hallo bise...

    ich kaufe mir immer ein geschnittenes beim Bäcker und friere es mir portionsweise ein...

    lg
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    bise, die gibt es im Supermarkt (bei mir Re..)
    Sind kleine (halbe) Schnitten, immer 2 in einer Einzelpackung, div Sorten.
    Ist allerdings auch körniges und Vollkorn drin. Insges. 250 g in 6 Einzelpacks.
    Wenn du möchtest, schau ich noch einmal und kann dir genauere Angaben machen.

    kroma
     
  4. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Wir frieren Brot auch ein - man hat dann zwar die Arbeit, das protionsweise zu packen, aber dafür auch mehr Auswahl an Brot wie bei bereits abgepackten Sorten.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde auch ein ganzes Brot kaufen, in Scheiben schneiden (oder schneiden lassen) und dann im 2er Pack einfrieren.
    Oder Knäckebrot...
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Bise,

    vorausgesetzt du hast ein Gefrierfach, Gefrierschrank/truhe, dann kannst du dir beim Bäcker ein Brot schneiden lassen, mit der elektrischen Schneidemaschine kannst du auch dickere oder dünne Scheiben schneiden lassen, eben wie du sie am besten essen kannst oder möchtest.

    Wir haben so eine Brotschneidemaschine zuhause und ich friere auch ab und an kleine Portionen ein.

    Falls das nicht geht wegen fehlender Gefriermöglichkeit könntest du mal in Reformhäusern gucken. Oder du fragst beim Bäcker, ob du zB. auch nur 2 Scheiben kaufen könntest, mehr als Ablehnen kann ja nicht passieren.
     
    #6 28. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  7. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    146
    Ich friere mir gerne Dinkeltoast in 2 Scheiben Portionen ein, weil außer mir das hier keiner ißt und ein ganzes Paket wird schnell schimmelig.....
     
  8. In Hamburg gibt es bei fast jedem Bäcker eine Schnittbrot Ecke. Da kannst du einzelne Scheiben schneiden lassen. Gibt's das bei dir nicht auch?

    Schönen Abend wünscht
    Sylke