1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brötchenseite

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von alteschachtel, 19. Juli 2009.

?

Welche Börtchenhälfte bekommt ihr

  1. Oberhälfte weil, ich bin die Frau im Haus

    2 Stimme(n)
    13,3%
  2. Oberhälfte Ich bin der Herr im Haus

    1 Stimme(n)
    6,7%
  3. Einer verzichtet ganz auf seine Hälfte

    5 Stimme(n)
    33,3%
  4. Wir teilen gerecht so das jeder von jeder Hälfte eine Hälfte bekommt

    7 Stimme(n)
    46,7%
  1. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Der Tisch ist gedeckt und viele leckere Sachens tehen da.. man freud sich über zwei duftende Brötchen für jeden... Doch was ist das es sind nur noch 3 Brötchen da... ein Vogel hat sich das vierte geschnapp uns ist auch und davon.. ( Natürlich geht es hier um eine Frühstück draussen auf der Terasse oder balkon).. Was nun... Ihr teilt euch das dritte Börtchen.. doch wie und wer bekommt welchen Teil?
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hihi. ist ja lustig...brötchen einfach quer teilen! dann hat jeder ein kleines ober- und unterteil...

    liebe sonntagsgrüße puffi
     
  3. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ist schon lustig, bei uns würde ich das oberteil bekommen, freiwillig. mein schatz ist so
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schmunzel, bei uns gibt es damit keine Probleme, da wir beide keine Vorlieben für oben oder unten haben...

    Viele Grüße
    Colana
     
  5. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    :D:D
    Ich bekomme beide, da keiner da, der mir sie nimmt.
    Muss ja auch für was gut sein.
    :cool:
     
  6. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Ich liebe die Unterhälfte und gebe die Obere gerne ab. :D
     
    #6 19. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Huhu !

    bei uns trifft es sich gut, dass mein Mann lieber die untere, und ich lieber die obere Hälfte mag. Da gibt es keine Probleme :)

    LG
    Medi
     
  8. Don Carlo

    Don Carlo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    So etwas kann nur vorkommen, wenn man zu wenig eingekauft hat, lieber 2 oder 3 mehr einkaufen und evtl. daraus Semmelbrösel machen als Streiterei um die Hälfte des Brötchens.

    Gruß Don Carlo :)
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich esse keine Brötchen.:a_smil08: