1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Briefwechsel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Waldwuffel, 18. April 2006.

  1. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr schreibwütigen RO -User hat vielleicht jemand lust auf ne Brieffreundschaft???Oder Postkartenfreundschaft:D ,wäre schön wenn sich ein paar melden würden.

    liebe Grüße Silke
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Das würde ich ja gerne

    und ich habe es schon einmal gut ein Jahr geschafft, bis meine Hände das meckern anfingen und ich entscheiden mußte, das zu tun, was zum Alltag gehört oder Post verteilen und empfangen.
    Deine Idee ist toll und wenn meine Ungesundheit es wieder zuläßt, ich einiges wichtiges geregelt habe, bin ich dabei.
    Ich habe neulich Karten aus Schweden gefunden, die sind schon 26 Jahr alt. So ein Jahr hin oder her?? Da wo Onkel Jürgen Zuhause ist, von da gibt es eine ähnlich alte Karte. Leider sind durch die vielen umzüge auch Einge nicht mehr vorhanden. Ich habe sie gesammelt..... diese schönen Postkarten.
    Biba
    Gitta
     
    #2 18. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  3. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich verstehen das einige aus gesundheitlichen Gründen nicht so können, es ist ja auch kein muss jede woche eine Karte zu schreiben dachte mir nur so ab und zu :) man freut sich ja auch über Post:) , ich mache da schon im Batselforum mit und hatte die Idee das auch mal hier vorzuschlagen:);) , es ist sicher auch immer wieder schön alte Karte zu lesen.

    LGSilke
     
  4. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region H
    Hi Wuffel,

    du bringst mich auf eine Idee ;)
     
  5. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    @Elke soso:D :confused: :D
     
  6. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Postkarten

    Hallo!
    Die Idee ist nicht schlecht. Ich würde gern mitmachen. Da es mit dem Tippen klappt, wird es gewiß auch mit dem Schreiben klappen. Freue mich schon über mehr Informationen.
    Liebe Grüße
    Schlumpfine
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Schätzelchen!!

    Da gibt es auch noch Leute, die glauben, Dinge, die nicht legal sind auf diesem Weg lösen zu können. Ich bin nun schon mehrmals von jemanden auf ansproche von unterschiedlichen Personen angesprochen worden. Ich gebe meine Adresse nur ganz selten weiter. Leider gibt es immer wieder Menschen, die das Internet für ihre Merkwürdigkeiten ausleben.
    Biba
    Gitta
     
  8. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    :( da hast du leider Recht aber ich hoffe das ich paar nette Leute finde die mit mir nee Brief.bzw kartenfreundschaft a´nfangen wollen:) , ohne Hintergedanken.
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Schatzerl...

    Ich scheine das Negativ zu sein:D
    Biba
    Gitta, eine die so menschelt!!!!
     
  10. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    kannst du ja auch:D , jedem das seine
     
  11. Conny37

    Conny37 Guest

    Au ja

    Liebe Silke,
    da mein Briefkasten im Moment mehr Werbung als sonstige Post ausgibt, wäre ich gerne dabei, wenn dich ein getippter Brief nicht stört (die Finger, die Bösen wollen einen Stift nicht wirklich halten). Kann leider nicht mit alten Postkarten dienen. Hoffe das ist nicht "Aufnahmebedingung" :D.
    Die Adressen kann man per PN tauschen. Ich verspreche feierlich, sie nicht an Dritte weiterzugeben oder für Werbezwecke zu missbrauchen.;)

    Liebe Grüße Conny
     
  12. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    @schlumpfine dir habe ich eine pn geschickt

    @Conny schön das du dabei bist auch ein getippter Brief stört nicht :) und auch alte Karten sind keien bedingung:D ich schick dir ne pn
     
  13. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Wuffelchen,

    ich würde gerne mitmachen!

    Freue mich über schöne Karten und schicke dir auch welche. Allerdings kann sein, dass ich das nicht immer so regelmäßig gebacken bekomme. Aber der gute Wille ist da. :D

    Adressen tauschen wir per PN. ;) Freu mich!

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  14. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    huhu mucklpu da freu ich mich aber :)