1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennende Brustschmerzen ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Morgenstern, 21. Juli 2009.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bin ganz neu hier, Grund:
    Ich habe seit März brennde Schmerzen in der Brust ( Busen) unter den Armen, oberer Rücken.
    Nach einem Termin bein Neurologe wurde ich auf Borreliose getestet.
    Der war positiv.
    Bekam zwei mal AB. Da ging es mir immer gut.
    Die Schmerzen kamen aber immer nach ein paar Tagen wieder. Oft auch Müdigkeit, Übelkeit und Schwindel.
    Heute war ich bei einer Reumatologin, die meinte ich habe keine Borre, was ich bei dem positiven Blutbild irgendwie nicht verstehen kann.
    Sie meinte es sei vielleicht Rheuma. Was ich aber irgendwie auch nicht glauben kann, habe mich aber auch noch nie damit beschäftigt.
    Deshalb meine Frage: Kennt jemand die brennenden Schmerzen in der Brust? Habe das Gefühl als wäre es im Muskel oder Nerv, Gewebe. Liegt ziemlich unter der Haut.
    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße vom Morgenstern
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Naja,

    Hi,

    also ich würde zuerstmal einen Kardiologen aufsuchen ! Danach dann einen Lungenfacharzt und einen guten Hautarzt - und vielleicht mal einen anderen Rheumatologen oder so ??

    Alles Gute,

    Pumpkin
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Morgenstern,

    ist das Brennen halbseitig oder über den ganzen Brustkorb verteilt?

    Bei halbseitig könnte auch eine Gürtelrose in Betracht kommen.

    Ansonsten ist es aber auch ein typische Borresymptom.

    Mich hat das die letzten zwei Tage auch wieder geplagt.

    Gruß Claudia