1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Idee

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sanni, 17. Juni 2003.

  1. sanni

    sanni Guest

    Tagchen an alle,
    habe ein kleines Problem und erbitte dringend Hilfe, leide unter Einfallslosigkeit.
    Meine Tochter hat ihr Abi gebaut und wir möchten ihr paar Taler schenken aber möglichst schön verpackt und mit witziger Karte. Ich kann natürlich wieder mal nichts finden und weil Ihr immer so klasse kreativ seit freue ich mich auf viele Ideen.
    Danke im Voraus
    sanni
     
  2. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sanni,

    bastel häufig Frösche aus Geldscheinen. Die setzte ich dann mit ein paar Steinen aus Euro-Stücken und etwas Sand oder Kies als Bodenbelag in ein Glas mit einem kleinen Leiterchen.

    Wenn Du wissen möchtest, wie es geht, schreib mich einfach an.

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Sanni,

    kürzlich hab ich auch Scheinchen verschenkt und folgendes gemacht: 20, 30 oder 40 bunte Streichholzschachteln übereinander und nebeneinander zu einem Rechteck oder Quadrat zusammenkleben (Hihi, ist schon mal Arbeit, an die Inhalte ranzukommen, aber das Abi ist ja auch net unkompliziert). In einem Teil hatte ich nur 2-3 Gummibärchen und winzige Zettelchen mit der Aufschrift "NIETE" versteckt, im Rest Geldscheine und ein Gutschein. Das Kunstwerk lässt sich super verpacken. Karte gab's net dazu ... :D

    Liebe Grüße aus dem zur Zeit chronischen sonnig-heißen Tirol von
    Monsti
     
  4. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hallo,

    klassisch ist der Zimmerbaum mit den Geld-Rüschchen dran. Ansonsten hab ich mal auf einer Hochzeit gesehen:

    Eine grosse Glas-Bodenvase, jede Menge verschiedenfarbige Götterspeise kochen, Geldscheine in Folie einschweissen, und dann nach und nach Geld und Götterspeise in die Bodenvase einfüllen. Sah klasse aus....Gott sei Dank musst ichs nicht auspacken :)

    Dann gibts da noch den Setzkasten.
    Herkömmlichen Setzkasten besorgen und mit allerlei Geld-Synonymen bestücken, also mit kleinen Plastik-Kröten, Kohle(-Stücke), Kies, Moos etc, und zwischendrin eben die Scheine reinstecken, oder ein, zwei Setzkastenfächer mit Geld auspflastern.

    Einmal hab ich gesehen, dass das Geld eingefroren wurde (auch eingeschweisst und dann in Wassereimer geworfen und gefroren.

    Einmal war das Geld im Luftballon mit Konfetti verpackt, den man platzen lassen musste.

    Einmal gabs einen Blumenstrauss. Viele Geldschein-Schleifchen binden und mit einem langen Drahtstiel versehen, zum Strauss binden mit ein bisschen Grünzeug, evtl auch ein paar echte Blumen rein, fertig.

    Tja....mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn doch, dann meld ich mich nochmal :)

    Was für ein Abi hat die Tochter denn gebaut? Ein gutes?
    Meinen Glückwunsch auf jeden Fall :)

    Grüsse
    ak
     
  5. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    PS:

    mach ihr doch ein kleines Photoalbum von ihrem Leben.....nicht gross, ein paar Seiten oder so. Und zwischendrin kannst du dann statt Bilder die Geldscheine reinmachen.....

    Ok....jetzt is aber aus mit Ideen ;-)

    Grüsse
    ak
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Idee für Geldgeschenke

    Also unter "http://thomas1603.bei.t-online.de/reime14.htm" nachsehen, oder
    "http://www.brautissimo.de/Dekorationen/geldgeschenke.html"
    Ja sonst kann man reimen und dazu passend Geld verpacken:
    ungefähr sowas: "Willst Du leben etwas flotterm brauchst Du diesen Schotter"....Geldstücke unter Schotter mischen.
    oder eben bei Abitur: "Nach dieser tollen Abi-Fete brauchst Du sicher neue Knete"...und in einer Packung Knete gerollte Geldscheine beifügen.
    Oder "Ne Fünf im Zeugnis welch ein graus, doch hierauf sieht sie doch toll aus" dazu einige 5-er Euronoten.
    Ja sowas in der Art vielleicht. Viel Spaß "merre"
     
  7. sanni

    sanni Guest

    Vielen Dank

    für die echt tollen Ideen. werde das mit den fotos in Angriff nehmen. ist gerade für junge Damen eine prima Idee.
    also nochmals vielen Dank. Achso Abi in Mathe Informatik und Physik 2,3 einziges Mädchen in dem Jahrgang (die ganz stolze Mutter ) .
    Grüße sanni