1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe zwecks einem Gedicht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cindy, 21. Oktober 2008.

  1. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo zusammen!

    Wir waren kürzlich in Vierzehnheiligen (weiß nicht ob schonmal jemand von euch dort war)..
    Jedenfalls gibt es dort einen Raum für Opferkerzen und vor diesem Raum hängt ein Bilderrahmen mit einem Gedicht.
    Habe es nur beiläufig mit meinem Handy fotografieren können, aber leider war es doch nen Tick zu dunkel..
    Ein paar Ausschnitte konnte ich aus dem Handybild noch ergattern, wäre super wenn mir jemand das komplette Gedicht nennen könnte, finde es so super!
    Also, hier die Bruchstücke:

    Hast Du Dich schon einmal in eine brennende Kerze hineinversetzt?
    In das Flackern und Leuchten des Lichtes?
    Hast Du schon einmal die Wärme gespürt, dass ein Kerzenlicht ausstrahlt so das es Dir wohl wird und Du Dich geboren fühlst…(?)

    Hast Du schon mal daran gedacht das eine Kerze Dir all das – Licht, Wärme und Geborgenheit…(?)

    Das Gedicht geht noch ein bischen weiter..
    Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte, finde im Netz leider nichts.
    Und da ich ne dicke Grippe hab fühle ich mich auch nicht danach jetzt nochmal ne Std. lang zu suchen :uhoh:

    Schönen Abend und schonmal Danke für Eure Mühe!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  2. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    WOW!
    Super!
    Vielen Dank Indra! Kanntest Du es oder war ich nur zu dumm um es im Netz zu finden?

    Nochmals vielen vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    von wem ist das?

    es ist sehr schön und geht so eigenartig zu Herzen.
     
  4. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Mich würde auch sehr interessieren, von wem es ist und wer die Rechte daran hat. Habe bei google leider nichts gefunden.

    Gruß und eine gute Woche
    Muckel/Tobias
     
  5. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    kenne das gedicht auch.
    darunter steht :
    "aus der basilika vierzehnheiligen"
    lg - schrat
     
  6. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Habe bei dem Kloster (?) mal angefragt. Mal schauen, ob sie antworten.

    Gruß Muckel
     

    Anhänge:

  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    ich finde das gedicht auch sehr schön...........bin aber über folgende zeile
    gestolpert: in dem sie dich selbst verzehrt
    müßte es nicht heißen: in dem sie sich selbst verzehrt ?
    @indra
    kannst du noch mal nachschauen?
    liebe grüße
    katjes
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tagm Hallo Katjes,

    vom Sinn her würde ich auch sagen, dass es anstatt dem dich ein sich sein müsste. Das s und d auf der Tastatur genau nebeneinander liegen, ist es vielleicht ein Tippfehler. Von dem Kloster habe ich noch keine Antwort.

    Gruß Muckel/Tobias
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    zu Hause
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    danke mandy:top::top::top:


     
  11. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    auch in dem Kloster ist der Verfasser leider unbekannt. Sie aber mir aber nochmal den Text, so wie er bei Ihnen ist, zu gesannt:

    Gruß Muckel