1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe : Hamburg Schulterverletzung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von waschbär, 26. Oktober 2008.

  1. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich brauche dringend eine Auskunft:

    In welchem Krankenhaus ist eine knapp 12jährige in Hamburg mit einer akuten Schulterverletzung (noch unklar, welchen Ausmaßes) am besten "aufgehoben"?

    Danke für schnelle Hilfe

    Gruß Waschbär
     
  2. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wo ich glücklich bin
    Hallo waschbär

    Ich bin nicht aus Hamburg, kann leider nicht helfen, aber gibt es in Hamburg kein Kinderkrankenhaus oder eine Klinik mit Kinderchirurgie?
    Wie kam die Schulterverletzung zu stande?
    Wünsche Euch die Beste Behandlung und Gute Heilung und ganz wenig Schmerzen.
    Noch einen ruhigen Abend.
    Einen lieben Gruß
    CaDoh
     
  3. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke CaDoh,

    die "Kleine" ist vor ca. 4 Std. aus 1,5m Höhe von einer Reckstange (die sich gelöst hat) direkt auf die Schulter gefallen ...

    Sie kann die Schulter kaum bewegen und weint beim An-/Ausziehen - und sie ist "hart im Nehmen" ...

    Sie war inzwischen (zwischen meiner Anfrage und jetzt) im Kinderkrankenhaus Altona. Ein wohl sehr junger Arzt meinte allein durch Abtasten (kein Röntgenbild, kein Ultraschall gemacht) sagen zu können, dass sie nur eine Prellung habe ....

    Wenn es morgen nicht besser ist, wird sich ihre Mutter mit ihr auf die Suche nach einem geeigneten Arzt/Krankenhaus machen.

    Für weitere Vorschläge bedanke ich mich schon einmal im voraus :top:

    Gruß waschbär
     
    #3 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  4. Mücke

    Mücke Guest

  5. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mücke,

    ich glaube in Eilbeck waren sie gestern und sind mit der Aussage, es sei kein "geeigneter" Arzt da, sie solle nach Altona in die Kinderklinik.

    Trotzdem vielen Dank, Mücke .. ich werde es weitergeben.

    Liebe Grüße

    waschbär
     
  6. Mücke

    Mücke Guest

    hallo waschbär,

    das kann ja gut sein, das kein geeigneter arzt da gewesen ist.

    sonntag und dann noch abend ist ja eher notbesetzung

    vielleicht sollte die entsprechende person dann vorher in den kliniken anrufen ob wer für kinder da ist--würde mir jetzt so als idee kommen

    der kleinen gute besserung
     
  7. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mücke !:top:

    Ich werde es weitergeben.

    Gruß waschbär
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Leider habe ich es erst jetzt gelesen, aber ich hätte Dir auch entweder das Altonaer Kinderkrankenhaus oder das UKE empfohlen... Die haben auch eine Kinderambulanz..

    Hoffentlich geht es Deinem Filius wieder besser.
    LG
    Colana
     
  9. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke Colona,

    meine Schwester war inzwischen mit der "Kleinen" (meiner Nichte) abend noch im Altonaer Kinderkrankenhaus (s.o.)

    Und am Montag nochmal beim Kinderarzt .. es ist wohl "nur" eine Prellung. Es soll meiner Nichte auch schon wieder besser gehen.

    Mir wäre es wohler gewesen, wenn wenigstens eine Ultraschalluntersuchung und ein Röntgenbild gemacht worden wären .. die Schulter ist ein sehr kompliziertes Gelenk, bei dem viele Strukturen verletzt werden können ..

    Nochmal Danke für Deinen Tipp

    Lieber Gruß

    waschbär