1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche euren Rat und Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Postmarie, 24. Oktober 2008.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Guten Morgen alle miteinander,
    Ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben! Ich habe seit ein paar Tagen eine Entzündung am Darmausgang der Margen schmerzt und im Mund habe ich auch so ein komisches Gefühl. Kann ich nicht so richtig erklären, na nicht normal jedenfalls.Ich habe Psoriasisspondarthrithis kann von der Erkrankung auch eine Magen- Darm- Entzündung entstehen.
    Mein Mann kann es schon nicht mehr hören wenn ich irgendwas von Schmerzen oder so erwähne. Manchmal könnte man einfach nur heulen. Vielleicht kann mir jemand sagen das so eine Entzündung nicht so schlimm ist. Muß heute nur bis Mittag arbeiten, will mal versuchen am Nachmittag zum Doc zu kommen.
    Wünsche allen die das Lesen ein schmerzfreies Wochenende.
    Ich weiß das sehr zuschätzen , aber die Schmerzen hören einfach nicht auf und meine Tableten sind nur für Schmerzen .
    Danke fürs lesen bin heute nicht so gut drauf.
    Postmarie
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ich rate dir, gehe auf alle Fälle heut noch zum Doc, denn es ist ja Freitag, nicht dass du ein Höllenwochenende hast. :troest: :knuddel:

    Und was dein Mann betrifft, hau dich das ganze Wochenende ins Bett, du kannst nix schaffen. Schon dich und lass ihn auch mal ran. Bei mir wirkt das ab und zu wunderbar.

    Halte die Öhrchen steif, und nicht vergessen, zum Doc gehen. :bussi:
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    in den bergen
    hallo postmarie,
    ob magen und darm beschwerden zu deinem krankheitsbild dazu gehören weiß ich nicht,aber eine autoimmunkrankheit gesellt sich gern
    zur anderen(verdacht morbus crohn)also bitte so schnell wie möglich
    zum doc und die ursache deiner beschwerden abklären lassen.kann ja
    auch eine nebenwirkung von deinen schmerzmedis sein,dann solltest du schnell was anderes bekommen.nimmst du einen magenschutz?
    liebe grüße und gute besserung
    katjes
     
  4. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Postmarie,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Versuch bitte heute noch zum Arzt zu gehen!!!!!



    ich wünsch dir ein schmerzfreies Wochenende {{{ umärmel }}}
     
  5. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Guten Morgen Mimimami,
    ja werde wohl heute Nachmittag zum Doc gehen mal sehen was es sagt.
    Ja mit dem ins Bett legen wird wohl nichts wir müßen Holz machen der Winter steht vor der Tür. Werde meine Tableten nehmen und hoffen sie schlagen an .
    Danke für deine Wünsche liebe Grüße
    Postmarie



     
  6. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Katjes,
    ja ich nehme Tabletten mit Magenschutz ,kann man schnell feststellen ob morbus crohn dazugekommen ist?
    Sei lieb gerüßt von Postmarie




     
    #6 24. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  7. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Aquarell, ich hoffe Dir geht es gut und Du hast den Umzug gut hinter Dich gebracht.
    Ich werde heute noch zum Doc gehen. Sollte meine Beschwerden nicht so abtun.
    Viele liebe Grüße
    Postmarie


     
  8. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Postmarie

    gut, dass du heute noch zum Arzt gehst! Will dir keine Angst machen, aber sicher ist sicher. Solche Gschichtln treten immer vor oder am Wochenende auf, um so besser, dass du heute noch einen Termin hast.

    Drück dir die Daumen und schone dich, egal was dein Mann dazu sagt.

    Lg

    Nici
     
  9. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Danke Nici ,
    ja ich wersuche es noch zum Doc zu kommen.
    Wünsche Dir auch ein schmerzfreies Wochenende
    Liebe Grüße
    Postmarie




     
  10. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo Postmarie,
    hoffe,Du schaffst es heute noch zum Doc,wär auf jeden Fall
    besser.
    Meine Schwester hat seit über 20 Jahren Morbus Chron,feststellbar
    ist das meistens nur mit einer Darmspiegelung.Im Ultraschall kann man
    auch einiges sehen,ist aber sehr unsicher.
    Ich habe seit langer Zeit Magen-und Darmprobleme (Darmblutungen,
    Hämorriden,Darmentzündungen,Darmkrämpe u. Durchfall,Reflux am
    Magen)Hatte die letzten 10 Jahre je 6 Magen-u.Darmspieglungen.immer
    ohne Befund.(ich muss ja nicht alles haben!)
    Im Mai diesen Jahres war ich bei PET-Untersuchung zum Ausschluss
    Vaskulitis,die hab ich Gott sei Dank nicht,dafür haben sie aber eine
    starke Entz. am Darm gesehen.Da mein Rheumadoc auch Internist ist,
    hat er mich 3 Wochen später zur Darmspiegelung einbestellt.Und was
    war, es kam wieder nichts dabei raus.
    Er hat mir es dann so erklärt: Ich hab ja immer wieder Probl. mit dem Darm,
    da ich PMR habe ist es auch möglich,dass das Rheuma immer mal wieder
    den Darm mit erwischt,dann sieht man in der PET zwar eine Entzündung
    und ich hab momentan Probl.,aber bis zur Spiegelung ist das dann an-
    scheinend wieder abgeheilt.Er hat mir ganz klar also gesagt,dass meine
    RA-Erkr. auch den Darm befallen kann.
    Da man allerdings die Auslöser von Morbus Chron bis heute noch nicht
    kennt und meine Schwester daran erkrankt ist,macht man halt bei mir
    bei starken Beschwerden oder solchen Zufallsbefunden vorsorglich eine
    Spiegelung.
    Wg. meiner Reflux-Störung nehme ich schon seit Jahren Pantozol 40,1xAbends,die vertrage ich prima,hab zwar ab und an auch so meine
    Probl. mit Magenschmerzen,aber es hält sich deutlich in Grenzen.
    Hast Du evtl. Probl. mit Lebensmittelallergien?
    Ich hab z.B. eine Roggenallergie,bis diese letztendlich nach Jahren fest-
    gestellt wurde (Blutunters.) hatte ich immer nach jedem Stück Brot
    Magen-u. Darmkrämpfe,Entz. am Darmausgang,usw.
    Mit der Zeit habe ich auch festgestellt,dass ich bei Nüssen,Südfrüchten
    uvm. auch so reagiere und meide diese Sachen.
    Auch bei Erdbeeren z.B. bekomm ich Ausschlag im Mund,Magenschmerzen,
    Darmentz. am Enddarm und bin total wund.
    Huch,jetzt denkt Du Dir,die alte Labertasche.
    Aber wie gesagt,mit diesen Sachen steh ich schon ewig auf Kriegsfuss
    und es hat ewig gedauert,bis und und die Docs das alles rausfanden.
    Liebe Grüsse und eine gute Besserung:top:
    wünscht Dir
    Sieglinde

    Ach übrigens: seit der Korti-Behandlung und unter MTX habe ich nach
    langen Jahren zum grössten Teil Ruhe mit meinen div.
    Magen-Darm-Beschw. Bis vor 3,5 Jahren konnte ich oftmals
    am Vormittag das Haus nicht verlassen,weil ich vor lauter
    Durchfall nicht vom Klo kam:rolleyes:
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Postmarie
    Las das Holz, Holz sein und schone Dich. Du bist krank. Wenn das Deinem Mann nicht in den Kopf geht, dann lege Dich, so wie Mimimami geschrieben hat, ins Bett wenn Du vom Arzt kommst. Sei mal hart gegen Dich selbst.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Poldi
     
  12. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo meine Lieben, danke für eure lieben Worte, ich war beim Doc und habe Zäpfchen bekommen, soll erst mal abwarten, die Margenschmerzen kommen wohl von den Tabletten, ich soll etwa Geduld haben der Körper muß sich erst auf all die neuen Tableten einstellen und da kann es schon mal zu solchen Reaktionen kommen, sagt er aber ich muß nächste Woche noch mal hin.
    Ja meine Lieben einfach im Bett bleiben das möchte ich schonmal so richtig mal nichts tun aber das geht nicht wir haben noch soviel am Haus und im Garten zutun wer soll das denn machen ja wenn man im Leben immer wüßte was einem so bevorsteht, ich glaube ich hätte vieles anders gemacht, nun ist alle ziemlich verfahren und raus komme ich da nicht mehr nur noch mit Gottes Hilfe. Ich danke euch sehr für euren Beistand wünsche euch noch ein schmerzfreies Wochenende. Liebe Grüße
    Postmarie
     
  13. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ach Postmarie, das klingt so traurig ...
    ich knuddel dich mal
    [​IMG]
    Ich kenn das mit Haus und Garten ... im Moment ist mein Mann am Staubsaugen und ich hatte Staub gewischt.
    Den Garten machen wir auch zusammen aber ich hab ihn mehr oder weniger so angelegt, daß wir nicht so irrsinnig viel Arbeit damit haben.
    Und wenn es gar zu wild wird mit unseren Hecken und Bäumen dann muß halt der Gärtner ran.

    Bitte versuch doch mal ab und zu die Beine hochzulegen und kurz zu entspannen. Das hilft soviel!!! Einfach mal für ein halbes Stündchen abschalten und Löchen in die Luft gucken.

    Hoffentlich wirken die Zäpfchen sodaß du ein schmerzfreies Wochenende hast!!!