1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Eilige Info Zur Kurklinik.......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sunny-side, 20. Juli 2008.

  1. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    hallo ! habe eine kur beantragen müssen, eigentlich wegen morbus basedow mit e.O. #. scheinbar gibt es " dafür " aber keine kliniken und so hat man nun, nach ablehnung u.widerspruch jetzt die kur bewilligt und zwar aufgrund meiner rheumath.erkrankung. ich soll nach schlangenbad fahren u. zwar am 18.9.08
    die bewertungen im internet sind nicht toll, außerdem scheint es ein absolut totes kaff zu sein. da bekomme ich noch depressionen vor lauter langeweile, denn we ich hörte, hat man 2 - 3 anwendunge pro tag u. ansonsten nix zu tun. ich brauche darum bitte so schnell wie möglich eure hilfe
    a) wer kann eine klinik sehr empfehlen, und sind dort auch nicht nur patienten 70 + ( ich bin 48 )
    b) wie sieht es mit bad eilsen aus ? das hörte sich ganz gut an !! ??
    c) muss ich die vorgeschriebene klinik u. vorallem das datum akzeptieren ?? mitte sept.kann ich aus beruflichen gründen eigentlich nicht.
    ganz vielen dank für schnelle antwort !!!!!:)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    in den bergen
    hallo sunny-side,
    geh doch einmal hier auf die blaue leiste und gib unter suchen (rechts
    oben)schlangenbad ein.da findest du erfahrungsberichte aus der letzten
    zeit,die sich positiv anhören.
    soweit ich weiß,kann man aus beruflichen gründen die kur verschieben.
    ruf mal in der klinik an und besprech das mit denen.
    zu bad eilsen kann ich dir nix sagen aber auch hier versuch mal die blaue leiste und suchen.
    lieber gruß
    katjes
     
  3. Gefjon

    Gefjon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Schlangenbad

    Hallo sunny-side,

    ich war selber letztes Jahr im Herbst in Schlangenbad (wegen R.A) und muss sagen es hat mir dort gut gefallen. Jeden Tag hatte ich so um die fünf verschiedene Anwendungen, also war Langeweile erst mal kein Thema. Die meisten Patienten waren so zwischen 30 und 60, als ich dort war, also auch echt ok.

    Aber Schlangenbad selber ist wirklich ziemlich klein und es ist im Großen und Ganzen nichts los. Hat mich aber auch nicht gestört, da ich unter der Woche dann doch recht froh war abends meine Ruhe zu haben.
    Am Wochenende waren einige Ausflüge angeboten und die Busverbinung nach Wiesbaden (ist nur 10 oder 12 km entfernt) ist gut, die Bushaltestelle ist auch nur ein paar Meter von der Klinik weg.

    Zum Termin kann ich sagen, dass man sich da mit der Klinik absprechen kann und es kein Problem ist den Beginn um einige Wochen zu verschieben. Ob auch die Klinik geändert werden kann weiß ich nicht.

    Ich war auch schon mal in Bad Aibling in der Klinik Wendelstein, da hatte ich etwas weniger Anwendungen, aber im Ort ist mehr los.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Erholung und gute Besserung,
    egal wo Du "landest".

    Liebe Grüße
    Regina
     
  4. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sunny-side,

    vor einigen jahren erging es mir ähnlich, nur daß ich gern die Kur für meine "Knochen" gehabt hätte ...
    Statt dessen ging die Reise aber in eine Klinik mit Schwerpunkt Endokrinologische Erkrankungen.
    Schau mal hier unter Beitrag Nr. 7 hatte ich mal etwas geschrieben>>>
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=27222&highlight=BAD+KISSINGEN

    HIER steht auch der Name der Klinik>>>>
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=27763&highlight=KISSINGEN

    Du kannst es ja auch noch einmal mit der Suchfunktion (blaue Leiste)oben versuchen ..., unter "Bad Kissingen" wird warscheinlich nicht viel zu finden sein, vielleicht bringt "Morbus Basedow" etwas mehr :confused::confused::confused: ...

    Hier kennt man sich ganz bestimmt damit aus >>>>>
    http://www.ht-mb.de/forum/

    ... viel Glück:top:, adina