1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend etwas Aufmunterung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Waldwuffel, 15. Dezember 2005.

  1. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo ihr lieben,

    ich möchte euch um einen kleinen Gefallen bitten:o .
    Könntet ihr mich mit etwas lustigem oder ähnlichen etwas aufmuntern.Hab im Moment wieder so eine Phase in der ich oft weine und einfach Angst habe das mein Freund den Krebs nicht besiegen kann.Ihm geht es von Tag zu Tag schlechter wei ich finde und er sieht auch schlecht aus:( .Ich mache mir große Sorgen:( .Manchmal schaffe ich es den Kummer abzuschalten oder an Tagen an dem es ihm gut geht:) nicht daran zu denken, aber dann habe ich wieder Tage die mich wieder völlig runterziehen:( .Ich danke euch schonmal denn auch im Chat wird mir sehr geholfen und ich habe sehr liebe Menschen kennengelernt:) .
    Habt einen schönen Tag.Dicken Knuddler von mir.
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Silke,
    laß' Dich mal umärmeln und Dir auch ein wenig Mut machen...
    [​IMG]
    Meine Schwägerin hatte vor 20 Jahren Lymphdrüsenkrebs - sie hat's geschafft und gilt seit fast 15 Jahren als geheilt.
    Meine Nachbarin (ist dieses Jahr 70 J. geworden) war vor 30 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Leider mußte man ihr beide Brüste amputieren, aber auch ihr geht es seit über 20 Jahren richtig gut und gilt auch als geheilt.

    Beide gehen regelmäßig zur Vorsorge, aber nichts ist seitdem wieder aufgetreten, keine Metastasen odersowas.
    Und dabei hatten wir alle Beide schon fast aufgegeben: Gewichtsverlust, keine Haare, Chemounverträglichkeit, graue Haut, eingefallene Wangen..., usw. die ganze Palette.
    Wir sind froh, beide noch bei uns zu haben ('Bei uns' ist relativ: meine Schwägerin lebt in Florida). Ich weiß, es ist schwer, ständig Frohsinn und Lebensmut zu versprühen, erst recht wenn man selber nicht gerade fit wie'n Turnschuh ist. Aber es hilft Deinem Freund. Und wenn Du siehst, wie es ihm hilft, hilft es Dir letztendlich auch ein wenig, wieder aus dem Loch zu kommen.
    Vielleicht konnte ich Dir ein ganz klitzekleinwenig helfen....
    liebe Grüße
    Maggy
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe silke,

    es ist sicher gerade auch jetzt in der weihnachtlichen zeit
    so schwer für dich, zu ertragen, dass dein freund so krank ist!
    es tut mir wirklich von herzen leid für euch beide, und ich hoffe, dass sich alles doch zum guten wendet!

    [​IMG]
    schau dich doch mal hier im kaffeeklatsch um, hier findest du jede menge zur aufheiterung. sprüche, witze, geschichten, selbst im stänker-thread kann man durchaus mal lachen. oder vielleicht beschäftigst du dich mit etwas ganz neuem zur ablenkung? ein hobby?

    es ist sicher schwierig, aber vielleicht hilft es a auch, mal tröstend
    in den arm genommen zu werden *tröst* um ein lächeln hervorzuzaubern! kürzlich hab ich hier geschrieben, wenn man 17 sec die mundwinkel nach oben zieht, glaubt das gehirn, man lacht tatsächlich. versuch es doch mal, oder zweimal, oder dreimal???

    übrigens, meine tochter hatte vor längeren jahren eine heftige chemo-therapie, ist heute eine gesunde mutter und ich habe einen
    süssen enkel!

    alles gute für euch beide!


    [​IMG][​IMG] marie
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    [​IMG]

    Es ist einfacher gesagt als getan
    aber du musst jetzt stark sein
    du musst deinem Freund den rücken stärken

    ich drück dich ganz lieb
    dein engel
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    http://www.northpole.com/Clubhouse/DancingSanta/

    na mal gucken ob der dich aufheitert? klick auf die schneebälle um musik und tanz zu verändern. ich hoffe ein so fröhlicher weihnachtsmann bringt dir und deinem freund ein paar schöne gaben.

    lieben gruss kuki
     
  6. Hessin

    Hessin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Hallo

    Sende dir Kraft und Stärke.
    Und was Hübsches zum Schmunzeln.

    Hessin
     

    Anhänge:

  7. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    [​IMG]Danke es ist wirklich schön das es euch gibt.
    @ Kukana der Santa claus ist toll leider höre ich die Music nicht.

    An alles anderen lieben Dank.

    Übrigens hab ich mit basteln angefangen(dank berlinchen"dicken knuddler an dich"), das lenkt mich etwas ab und macht echt Spass:) .
    Wünsch euch noch einen schönen Abend.
     
  8. Jedes blinde (verrückte) Huhn findet mal ein Korn...

    He, Du Gackerhenne-

    es sieht im Moment recht schlimm aus und deine Verzweiflung ist verständlich - doch egal was auch kommt, Du kannst jederzeit deinen Gefühlen freien Lauf lassen!
    Hier noch etwas zum lachen:



    http://www.rheuma-online.de/phorum/attachment.php?attachmentid=33490&stc=1


    ...dass ist doch wirklich alles zum "Haare" raufen!!

    Ganz,ganz liebe Grüße und viel Glück für Euch!

    Tina (prinzenfrosch66)
     

    Anhänge:

  9. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    liebes wuffelchen,

    ich schicke dir einfach einen dicken knuddler und du weißt,das du zu wirklich jeder tag und nacht zeit bei uns anrufen kannst....auch wenn ich mich im moment insgesamt rar am telefon und hier im forum mache.....und zum lachen finde ich dann immer was :D
    was basteln angeht, habe ich noch soviele ideen, das du vor lauter basteln abends um 22.00 uhr ins bettchen fällst :D.....also bringe zum besuch bitte auf jedenfall deinen perso mit, damit wir dich hier anmelden können :D :rolleyes:


    liebe grüße und knuddler aus berlin
    sabine
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Liebe Silke,

    oh man, das tut mir so leid. Ich kann dir nur sagen, Ihr beide braucht viel Kraft. Ich weiss, ich kann reden, aber es gibt schlechte und gute Tage, die Schlechten haben mich seit einiger Zeit im Griff, aber das ist kein Vergleich mit deinen Sorgen.

    Ich drücke euch beiden die Daumen und wünsche euch noch eine Schöne Zeit zusammen.

    Leider kann ich euch nicht helfen.

    Lieben Gruß von ibe

    Elfenbesuch
    [​IMG]

    Ganz sanft ist ein kleines Elfchen neben dir gelandet
    und hat dir einen Sonnenstrahl mitgebracht.
    Doch du hast ihn nicht einmal bemerkt.

    Große Augen schauen dich fragend an:
    Magst du keine Sonnenstrahlen?

    Es zaubert für dich einen Regenbogen hervor,
    wunderschön in tausend Farben schillernd,
    und hält ihn dir direkt vor die Nase.

    Du siehst den Regenbogen, doch deine Augen bleiben leer –
    Magst du keine Farben?

    Ein schüchternes Lächeln huscht über das Elfengesichtchen,
    aufgeregt kramt es in seinem Hemdchen, findet, was es gesucht
    – lächelt –
    und legt dir einen leuchtenden Stern in die Hände.



    Aufmunternd schaut es zu dir auf, doch du stehst da,
    mit dem Stern in der Hand, und weißt nichts damit anzufangen.

    Das Elfchen lässt die Flügelchen hängen und schaut dich verwundert an.

    Was hat dich so traurig gemacht?
    Klingt die klare melodische Stimme an dein Ohr.

    Nun wirst du lebendig und erzählst dem Elfchen, dass es dir gut geht,
    dass du glücklich bist – dass du niemanden brauchst!

    Die kleine Elfe hängt dir den Regenbogen um die Schultern,
    steckt dir den Sonnenstrahl ins Haar,
    breitet ihre Flügelchen aus und spricht:

    Wenn das Schweigen dir zuhört und die Stille spricht,
    dann wird die Nacht, in der du weinst dir sagen,
    wie wärmend ein Sonnenstrahl ist,
    und der Regenbogen wird durch deine Tränen schimmern
    und der kleine Stern wird nur für dich leuchten dann werde ich dich wieder besuchen!

    Es machte sich auf und davon,
    doch die seidige Feder, die es verlor,
    du hast sie aufgehoben und ihm nachgeblickt
    - und in deinen Augen lag ein seltsamer Glanz...
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe waldwuffel!

    du schreibst immer so liebe beiträge, und nun lese ich, dass du wirklich sehr schlimme sorgen hast. die andern vor mir haben ja schon allerlei geschichten und nette dinge zur ablenkung hier reingestellt. ich selber habe sowas nicht zur hand, ich möchte dir einfach nur sagen, dass ich an dich und deinen freund denke und dass ich euch alles alles gute wünsche. deine ruth
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Waldwuffel,

    ich hab zwar im Moment nichts Lustiges zu bieten,
    aber ich schicke Dir und Deinem Freund
    zwei Beschützer zu, damit Ihr die schlimmen Zeiten
    gut übersteht.


    [​IMG]

    Die beiden Figuren sind aus der Krippe unserer Pfarrkirche
    und sind von Frauen der Gemeinde selbst hergestellt worden.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  13. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe waldi!

    Einen ganz dicken knuddler!
    Denke daran wir dürfen z.Z.nicht schlapp machen, müßen doch im Rekord für
    berlinchen Kirschkerne spucken!:D
    Und ausserdem hast Du mir etwas versprochen!!!


    Liebe Grüße
    Matzi
     
  14. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hallo waldwuffel,


    auch ich wünsche dir und deinem freund sehr viel kraft und hoffe ihr habt ein netzwerk, das euch den rücken stärkt!! ob psychlogen, familie, freunde, selbsthilfegruppe, ärzte oder leute im netz. . wenn nicht, evtl. lässt sich das ja auf- oder ausbauen!!? es gibt zum thema krebs auch einige bücher, die einem psychologisch helfen können.

    aber evlt. ist die ablenkung in form von basteln ja dann auch oft die bessere alternative. und ab und an wurden hier ja auch schon nette pc-spielchen gepostet, die einen ablenken, gar süchtig machen können...

    etwas lustiges habe ich momentan auch nich da, aber ich habe auch mal im netz nach lustigem vor einigen jahren gesucht und mir zur aufmunterung jeden morgen per e-maill den *witz des tages* schicken lassen. die witze waren zwar nicht immer gut, aber manche waren köstlich und vor allen dingen hatte ich gleich nach dem aufstehen eine aufgabe (nämlich pc anschalten und mail lesen), die leicht und positiv war und konnte dann besser in den schwierigen alltag starten und lag nicht dunkel-grübelig im bett vor dem aufstehen!!

    guter humor ist an sich eine prima sache... ich habe mal ein buch gelesen von einem mann mit morbus bechterew, der sich am anfang seiner krankheit tagtäglich lustige videos ausgeliehen hat und den schmerz mit lachen zu bekämpfen versuchte. er hat mit seiner einstellung (und wohl noch andren dingen) seine krankheit extrem gut in den griff bekommen....

    wenn du magst drück ich dich ma lieb und wünsche dir und deinem freund einen ozean voller kraft!!

    ich kenne mich bei krebs nicht sehr aus, aber meine oma hatte auch 2 mal im leben krebs und war aus verschiedenen medizinischen gründen schon oft totgesagt von den ärzten und steuert heute auf die 90 zu. .!!

    . . . alles liebe für euch,

    Lela
     
  15. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    :) Ihr alle seid wunderbar bin froh das es euch gibt!!!
     
  16. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    knuddel knuddel

    Hallo liebe Silke,

    möchte dich mal knuddeln es war echt nett mit dir im Chat.
    Ihr werdet es BEIDE schaffen mal dolle die Daumen drücken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bussi Gisi

    www.lupus-rheuma.de
     
  17. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Hab nix..

    ...Lustiges zu bieten um dich aufzuheitern, lieber waldwuffel.

    Aber eines weiss ich, es gibt viele Wege in der heutigen Zeit um diese blöde Krankheit zu stoppen (durfte ich in der eigenen Familie erleben)

    [​IMG]

    Ganz liebe Grüsse und alles Liebe und Gute für dich und deinen Freund.

    Inesmaus
     
  18. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Mutgeb

    Also. Da ich selber ja ab und zu mal die große Lebenskrise entwickle, mal nen Link.

    www.lustig.de

    Hat mir ein Zivi geschickt, mit dem ich zusammengearbeitet hab.

    Guck doch mal rein, wenn du schlecht drauf bist. Also zumindest die doofen Bilder sind klasse... :)

    Ansonsten - Zähne hoch und Kopf zusammengebissen... :D
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe waldwuffel...

    viel lustiges kann ich dir mom nicht bieten....aber ich nehme dich jetzt auch mal ganz lieb virtuell in den arm.....

    solche ängste auszustehen sind ganz arg....hoffe, ihr beide werdet die kraft haben, alles zusammen durchzustehen.

    herzliche verständnisvolle grüße

    liebi
     
  20. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aufmunterung


    Liebes Waldwuffel,

    ihr Beide schafft es,
    drücke euch Beide mal.

    Licht

    Ich kenne die Sonne,
    und auch das Licht.
    Sie sind voll wonne,
    doch ich verstehe sie nicht.

    Sie sind nah und doch unerreihbar fern,
    jeder kennt sie,doch niemand sieht sie.
    Nur wenige mögen und haben sie gern,
    Keiner jedoch weiß aber, warum und wie.

    Wie ein weit entfernter Hoffnungsstrahl,
    zeigt das Licht seine Tugend.
    Sie versuchen uns zu schützen vor Qual,
    ob im hohen Alter oder in der Jugend!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Gisi
     
    #20 9. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006