1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche bitte DRINGEND und ganz SCHNELL euren RAT

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Margit, 20. Februar 2006.

  1. Margit

    Margit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehring
    Hallo an ALLE,
    also ich habe cP und spritze 20 mg MTX musste jetzt 2 Wochen pausieren, da ich eine ziemlich arge Erkältung hatte. Heute wäre wieder der Tag für das MTX, den ich schon sehnsüchtig erwartet habe, da die Schmerzen wieder stärker werden und auch die Schwellungen momentan schlimm sind. So und nun kommt mir vor, meine Nase beginnt wieder zu rinnen. Soll ich nun heute spritzen was meint ihr? Hat jemand Erfahrung, dann gebt mir bitte euren Rat. Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Margit,

    "nur" eine triefende Nase ist kein Hindernis für Mtx. Ich hatte die Spritze immer nur ausfallen lassen, wenn ich einen eitrigen Infekt mit Fieber hatte.

    Gute Besserung und liebe Grüße!
    Monsti
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hallo margit,

    auch ich habe mtx weitergenommen trotz einer leichten erkältung. wennes allerdings eine richtige grippe ist, würde ich den arzt fragen. auch bei bzw. nach einer op sollte man mtx eine weile nicht nehmen.

    gruss kuki
     
  4. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Margit!

    Ich denke, dass Du bei ner normalen Erkältung auf jeden Fall das MTX nehmen kannst! Falls Du einen richtig dollen Infekt hast oder ne starke Entzündung solltest Du aussetzen.

    Gute Besserung der Schnupfnase :)

    Viele liebe Grüße
    Wanda
     
  5. Margit

    Margit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehring
    DANKE für die Ratschläge!!!!!

    Hallo ihr Lieben,
    ich danke euch herzlich für die Ratschläge. Hab mein MTX gespritzt und hoffe, dass es nun bald wieder aufwärts geht. Wünsch euch allen einen schönen schmerzfreien Tag und noch einmal DANKE für eure Antworten.
     
  6. monika1968

    monika1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe immer MTX weitergenohmen, obwohl manchmal ich war nicht sa ganz gesund:rolleyes: . Grüße