1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauch mal eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caroline, 15. Februar 2007.

  1. Caroline

    Caroline Caroline

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    habe sle, nehme imurek, letzter schub im sep.
    leider hatte ich die grandiose idee ltztn freitag mit meinen kids schifahren zu gehen! bin schwer gestürzt, bergrettung gekommen, ins spital.:eek: schmerzen waren unerträglich........hatte eine komplette schulterluxation sowie ein knochenstück ist abgesplittert.
    habe jetzt nur eine hand...linke ist auch noch immer stark geschwollen und taub.
    wollte fragen, ob wer weiß, was ich gegen die viele lymphflüssigkeit tun kann? (ganzer körper ist "aufgedunsen", hände furchtbar,..)
    hab morgen auch wieder kontroll röntgen, mal sehen.
    danke für eure tipps im voraus
    lg, eine etwas frustrierte caroline
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    oh caroline, das tut mir leid! was für ein pech!
    gegen ödeme dieser art hilft manuelle lymphdrainage,
    die kannst du dir verschreiben lassen,
    evtl auch diuretika, abhängig davon, was die ödeme auslöst,
    und nicht ohne ohne ärztlichen rat!

    ich wünsche dir gute besserung! marie
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, caroline!

    so wie marie denke ich auch, dass lymphdrainage gut tun könnte. das kann vom arzt verschrieben werden, so wie krankengymnastik. das machen auch die krankengymnasten bzw. physiotherapeuten, wie sie ja heute heissen.
    gute besserung wünscht dir
    ruth
     
  4. Caroline

    Caroline Caroline

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    danke

    danke für eure tipps.
    laut kontrollröntgen sitzt abgesplitterter teil gut, es bildet sich schon ein callus. darf auch schon beginnen langsam das handgelenk zu kreisen und bewegen, war auch am samstag über eine stunde spazieren........es wird schon
    danke für eure lieben wünsche:)
    caroline