1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutwerte/ Einheiten/Dimensionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von juams1, 21. Mai 2003.

  1. juams1

    juams1 Guest

    und noch ne Frage von mir.
    Was bedeuten die unterschiedlichen Einheiten/Dimensionen bei den Blutwerten?
    Bei meinem Befund steht bei ds-DNS AK (Elisa) die Dimension IE/ml dahinter. In einem Bericht habe ich aber die Dimension
    kU/l bzw. U/ml gelesen. Wie rechne ich das um???
    Und wie ist das mit dem Titer? In einigen Beiträgen habe ich was von 1.200 oder so ähnlich gelesen. Ist dann 1:20 dasselbe oder niedriger? Bin neu neu in der Materie, will mich aber soweit es geht selbst informieren.
    Bei Netdoktor habe ich schon versucht was rauszukriegen, ist mir aber nicht gelungen.

    Danke

    juams1
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi juams,

    so geht es mir auch immer. Allerdings bekomme ich von meinem Doc fast immer einen Ausdruck aller Blut-/Laborbefunde, und in denen sind auch immer die Referenzwerte sowie evtl. Abweichungen davon vermerkt. Wenn bestimmte Werte mehrfach und deutlich aus der Reihe tanzen, bespreche ich das mit ihm.

    Deshalb ist es für mich eigentlich nicht so irre wichtig, nach der Bedeutung gewisser Werte zu forschen. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Werte kann ich als medizinisch kaum Vorgebildete eh nicht überblicken. Notfalls schaue ich mal unter www.labor-bo.de nach. Aber das kommt fast nie vor (deshalb hoffe ich, dass die Adresse richtig ist ..., falls nicht, korrigiere ich sie später).

    Liebe Grüße aus Ösiland von
    Monsti