1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutwerte (ASL und CRP)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von SirHenry, 30. Januar 2007.

  1. SirHenry

    SirHenry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin ganz neu hier weil ich heute zum Check up 35 war und mir meine Ärztin die Blutergebnisse mitgeteilt hat.

    Eigentlich ist alles soweit okay (TÜV bestanden :)) nur..... der CRP lag bei 7,3 max Wert 5,0 und der ASL lag bei 724 max Wert 200. Nun soll ich zum Rheumatologen weil mir oft die Hände bzw. Finger anschwellen und weh tun. Mein Rheumafaktor liegt jedoch bei 9 und darf max 14 sein. Also eigentlich im Normbereich. Ich selber kämpfe ständig und seit Jahren mit Nasen Nebenhöhlen Vereiterungen. Kann dies nicht auch der Grund für die erhöhten Werte sein:confused:. Wäre es nicht sinnvoller zum HNO Arzt zu gehen und dort alles abklären zu lassen? Wäre Euch für Hilfe echt dankbar.

    Liebe Grüße
    Sir Henry
     
  2. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sicher kann der CRP Wert durch die Nebenhöhlenvereiterung ansteigen. Aber wenn gleichzeitig Deine Hände anschwellen und sie "etwas rheumatisch" aussehen, würde ich auf jeden Fall dem Vorschlag Deiner Ärztin folgen! Da hast Du doch Glück, dass sie Dir großes Leid ersparen will. Wie viele treffen beim Arzt auf Unverständnis und werden abgewimmelt, bis es zu spät ist. Die sind hier im Forum in der Mehrheit. Wenn man rechtzeitig handelt, kann man Veränderungen verhindern! Wenn sich nichts ergibt, umso besser.
    Fürs ASL würde ich mich unter Rheuma von A-Z informieren, oder mal googeln. War bei mir immer normal. Alles Gute wünscht Dir Susanne
     
  3. SirHenry

    SirHenry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Habe mal nach den ASL Werten geschaut. Könnte auch von den NNH kommen. Ich denke ich werde zweigleisig fahren und beide Ärzte aufsuchen.

    Liebe Grüße Nicole