1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutsenkung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Buffy, 11. September 2007.

  1. Buffy

    Buffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Fories,

    bestimmt gibt es zu meiner Frage schon irgendwo einen Thread. Habe ich allerdings nicht gefunden :o

    Ich nehme nun seit Anfag diesen Jahres MTX. Erst 10mg und inzwischen 20mg + tgl. 5mg Cortison + 10mg Folsäure.

    Bei jeder Blutabnahme ist die Blutsenkung mehr oder weniger leicht erhöht. Ist das normal bei CP?
    Mein Hausarzt sagt, das gehört zum Krankheitsbild. Ich soll mir keine Sorgen machen......

    Was sagt Ihr dazu?

    LG
    Heike
     
  2. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Heike,

    das stimmt, bei mir ist die BSG auch immer leicht erhöht. Ich denke, da braucht man sich keine Gedanken machen, weil ja doch immer irgendwo ein kleines Gelenk entzündet ist und der Körper darauf reagiert. Es kommt immer auf den CRP an, wenn der stark erhöht ist, dann muß was unternommen werden.

    LG Marion
     
  3. boehni

    boehni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Buffy

    Bei mir liegt auch der Verdacht CP.
    Hatte ohne Medis eine Blutsenkung von 18 bis 20 (Norm 15).:(
    Nehme jetzt seit 3 Monaten Sulfa und die Senkung ist auf 10 runter.:)
    Kann auch sein das ich keinen grösseren Schub habe aber ich glaube das liegt an den Medis das es runter ist.

    Lg Boehni:D
     
  4. Chrissie85

    Chrissie85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Ja das hängt damit zusammen. Habe auch eine Blutsenkung von etwa 20/38 . Teilweise etwas mehr - teilweise etwas weniger.

    Oftmals isses schlimmer wenn ich mich nicht gut fühle, fühle ich mich besser dann geht die Senkung auch wieder runter.

    Lieben Gruß,
    die Chrissie