Bluthochdruck, schlechtes Schlafen (chron.Schlafstörung) o. Zähne knirschen uvm.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von liebelein, 5. April 2006.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    also ich fand diesen bericht sehr interessant.
    hab heute eine info des vdk's erhalten..(die newsletter sind wirklich nicht schlecht).

    vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen interessant:

    man kann an einem fragebogen teilnehmen "hellwach ohne tagesschläfrigkeit"

    hier die info dazu
    http://www.vdk-schlafapnoe.de/

    der fragebogen:
    http://www.vdk-schlafapnoe.de/ID50146

    hier näheres zum thema schlafapnoe:
    http://www.vdk-schlafapnoe.de/ID37627


    ich war überrascht, das schlechter schlaf den blutdruck erhöhen kann, was schlafapnoe mit schlaganfall zu tun haben kann uvm.


    einen lieben gruss und eine hoffentlich gute nachtruhe wünscht euch

    liebi
     
  2. markymark

    markymark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile ist man weiter.. man weiß sogar dass schlafapnoe mit diabetes typ 2 auch zu tun hat. Und auch mit Adipositas: https://schlafapnoe.tv/adipositas-schlafapnoe/

    Früher war das immer nur so eine kleinigkeit a la: "er schnarcht halt... "
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    293
  4. markymark

    markymark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Tut mir Leid, ich habe es jetzt erst verstanden. Ich dachte immer alle Beiträge sind irgendwie älter, aber ich habe ständig auf das Registriert seit: Datum geschaut. hahaha..
     
    Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden