Blutegel bei Kniearhtrose und Rhizarthrose

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Kornelia, 7. Februar 2019.

  1. Kornelia

    Kornelia Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,
    hat jemand mit Blutegelbehandlung Erfahrung, die bei Kniearthose und Rhizarthrose gut einsetzbar sein sollen.
    Hatte jemand durch RA eine Achillessehnenruptur? Wenn ja wie lange gibt es noch Probleme.
    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Kornelia,

    ich habe mich auch vor einigen Jahren einer Behandlung mit Blutegeln unterzogen.
    Es war während einer Zeit, in der ich verzweifelt versucht habe, meine Arhroseschmerzen zu reduzieren.

    Nach Rücksprache mit meinem Rheumatologen habe ich es also gemacht....Privatleistung natürlich...aber das war mir egal.

    Leider..........habe ich es nicht vertragen, habe riesige Blutergüsse bekommen, es sah fast nach einer Blutvergiftung aus und ich bekam auch ziemlich Angst, was da noch passieren würde.
    Schmerzmäßig hat sich an der Kniearthrose leider nichts getan

    Beim nächsten Termin in der Rheumaambulanz- andere Ärztin- kam der entsetzte Ausruf...wie können Sie nur, was die alles in die Blutbahn abgeben können....na ja.

    Langer Rede-kurzer Sinn........es hat mir gar nichts gebracht obwohl ich mich vorher auch schon informiert habe und von vielen Patienten gelesen habe, denen es geholfen hat.

    Vielleicht mußt Du es einfach ausprobieren...........

    Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Eumel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden