1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutbild-Tumormarker

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shadow, 25. Januar 2006.

  1. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,
    habe mal eine Frage in eine etwas andere Richtung.
    Weiß jemand von euch, wie lange bei einer Blutuntersuchung die Bestimmung der Tumormarker(CA...) dauert? Auch nur einen Tag wie die normalen anderen Werte oder länger?
    Würde mich über schnelle Antworten freuen
    Viele Grüße
    shadow
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kommt auf die klink an, ob sie das blut für diese untersuchung ausser haus schicken müssen, oder ob sie es selber bestimmen können.

    ausser haus dauert es ca. 7-10 tage.
     
  3. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo Lilly,

    und wenn das Labor direkt im Haus ist?
    Gruß
    shadow
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ..dann nur solange wie auch der restliche blutbefund
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    bei mir hat es 1 Woche gedauert und ich lag in der Klinik
    engel
     
  6. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo shadow,

    als mein Mann wegen Hodenkrebs in der Klinik lag, ging das immer von einem Tag auf den Nächsten.

    Gruß Claudia
     
  7. Nicole.

    Nicole. Guest

    ging schnell

    Hallo!

    Mein Mann ist im vergangenen Sommer an Krebs erkrankt. Da hat die Blutuntersuchung beide male nur einen Tag gedauert. Einmal vor der stationären Aufnahme, beim Befund und dann nach der OP, stationär.

    Gruß, Nicole
     
  8. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,:)

    ich danke euch für die schnellen Antworten!
    Dann hat mein Doc die Ergebnisse wohl auch schon. Er hat mir nämlich nicht gesagt, dass er diese Werte mit angegeben hat. Ich habe es nur auf der Karte gesehen, als die Sprechstundenhilfe es angekreuzt hat. Wenn was wäre, hätte er es mir ja wohl sagen müssen, oder?!?:(
    Liebe Grüße an alle
    shadow
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ca tumormaker ist eine spezielle untersuchung, die nicht von jedem labor durchgeführt wird. denke nicht, dass dein doc so eine spezielles labor in seiner praxis hat. also wurde das blut zur bestimmung ausser haus geschickt. sogar viele kliniken machen diesen wert nicht selber, wie du an den unterschiedlichen antwortet lesen kannst. das kann dann von 7-10 tage dauern, bis das ergebnis da ist.
     
  10. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hi,

    tja, dann muss ich wohl weiter warten, ob er sich noch meldet. Die anderen Werte waren weitgehenst in Ordnung. Vielleicht hat er deswegen auch gesagt, wir warten noch mal ein bisschen ab und sonst will er eine Darmspiegelung machen. Wahrscheinlich wartet er erstmal auf diese :confused: Ergebnisse?! Wie ist das eigentlich, wie sicher sind solche Werte? Und wenn die in Ordnung sind, kann man dann beruhigter sein? Mir geht plötzlich so viel durch den Kopf, bisher hieß es immer nur, dass die vielen Medis an dem Gewichtsverlust schuld sind. Na, vielleicht sind sies ja auch.
    Gruß
    shadow