1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutbefund und keine Erklärung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Angstkatze, 18. Mai 2005.

  1. Angstkatze

    Angstkatze Guest

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre (w) und seit heute beim Rheumaforum registriert. Bei mir kam nach einer Routineblutuntersuchung (hatte eine Verkühlung) folgender Befund heraus:
    Anti-DNA positiv; ANA-Titer 1:160; Ro-SSA stark positiv; La-SSB grenzwertig; U1RNP positiv, andere ANA`s negativ, restliche Blutwerte alle Ok. Rheumafaktor 26 kU/l, CRP in Ordnung; BSG erhöht.
    Mein Hausarzt verschrieb mir eine Überweisung für die Rheumaambulanz, jedoch habe ich erst in 2 Monaten einen Termin.

    Meine Frage wäre nun, was könnte dieser Blutbefund bedeuten.???? Habe keinerlei Schmerzen noch sonstige Probleme.

    Bin doch etwas verängstigt.

    Bitte euch um Rat.
     
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Angstkatze,

    erstmal herzlich willkommen in diesem Forum.

    Ich würde mir erstmal keine allzuvielen Gedanken machen, Dein Ana-Titer ist mit 1:160 ganz niedrig, was den RO-AK und die Blutsenkung angeht, wird der Rheumatologe wissen. Du hast keine Probleme bzw. Schmerzen, also mach Dir keinen allzugroßen Sorgen. Es gibt Menschen, die mit Antikörpern gesegnet sind, ohne das sie Beschwerden haben.

    Lieben Gruß
    Katharina
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Angstkatze,

    dem kann ich mich nur anschließen. Ansonsten sei herzlich willkommen in unserer Runde. Es ist gut, dass Du dem nachgehst (die lange Wartezeit bis zum Termin beim Rheumadoc ist leider normal), aber mach Dich bitte nicht verrückt, zumal Du ja auch keine Beschwerden hast.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo angstkatze,

    auch von mir noch mal herzlich willkommen.

    und alle guten dinge sind drei, mach dir da mal keine sorgen! das wird schon.

    lg bine