1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blumen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mareen, 10. Juni 2004.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo,
    unter Euch sind so viele Pflanzenexperten. Mein Mann möchte einem Kunden zur 2. Vermählung eine Pflanze/Blume schenken. Wir wissen nicht recht welche. Mein Mann hatte die Idee, es müsste eine sein, die symbolisch für Beständigkeit und Treue steht. Ich bin da völlig überfragt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Liebe Grüße
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Mareen,

    wie wär's mit Männertreu ??? :D

    Grüßle von
    Monsti
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    das ist für mich die Blume, die den Sommer einläutet:



    [​IMG]

    Wünsche Euch noch einen schönen, lauen, gemütlichen und vor allem einen schmerzfreien Sommerabend

    Eure Colana
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Blumengeschenk

    ...also es gibt, wenn ein Garten da wäre oder als Balkonpflanze zum Beispiel veredelte Rosen, die zwei Farben in einem Busch vereinen, Rot und Gelb oder Rot und Weiß. So etwas wäre ein Geschenk in Richtung Treue, denk ich mal.
    Auch gibt es Rosen unter Glas, zwei Stück, man kann dann so eine Flüssigkeit einfüllen und die Rosen bleiben so erhalten, weis nicht?
    Andere Pflanzen den Namen nach aussuchen, da werden dann verschiedene Blumen Sternbildern zugeordnet, aber es ist halt auch wie mit dem Spiegel der zerbrechen kann, verblühen die oder gehen ein..??
     

    Anhänge:

    • NGR45.jpg
      NGR45.jpg
      Dateigröße:
      125,7 KB
      Aufrufe:
      80