1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blogs

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 13. Dezember 2008.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle Blogersteller,
    ich sehe ganz viele Blogs online mit Fragen zu Erkrankungen. Diese können aber nicht beantwortet werden, da die Blogs "privat" erstellt wurden. Soll heißen: im Blog Kontrollzentrum müsste man unten ein paar Haken machen um diesen allen zugänglich zu machen.

    Es gibt somit Blogs die privat sind und als eine Art Tagebuch geführt werden, zu denen keiner einen Zugriff hat. Oder öffentliche Blogs bei denen Kommentare und Zuschriften erlaubt sind. Ich hänge mal ein Bild anbei, wo die Haken gemacht werden müssen. Vielleicht haben das viele übersehen.

    Ich selbst kann die Blogs lesen und einen Kommentar hinterlassen, aber bisher ist keinder der Blogs aufgeschlossen worden.

    Gruß Kuki
     

    Anhänge:

  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Nochmal zur Erinnerung an alle die einen Blog erstellen und auch Kommentare erhalten möchten, bitte das Häkchen setzen und Kommentare erlauben. Der Blog bleibt auch dann nur regsitrierten Usern zugänglich. Kann also nicht von Gästen gelesen werden.

    Ich sehe ganz viele Blogs online die einen Schlüssel haben, d.h. privat und damit abegschlossen sind. Da werden dann leider keine Antworten zu Fragen kommen.

    Gruß Kuki
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Und noch etwas, da es ja da wohl noch ein Verständigungsproblem gibt. Ich schreibs hier mit rein, da die Frage in einem privat-Blog stand, wo es keiner lesen kann.

    Wenn ihr in eurem Profil angeklickt habt, dass ihr Nachricht erhalten werdet wenn neue Beiträge geschrieben werden in den abonnierten Beiträgen, dann bekommt ihr automatisch auch Nachricht wenn dort gespammt wird. Also: entweder den Haken rausmachen oder diese Mails dann ignorieren. In letzter zeit wurde des öfteren gefragt wieso man da Spammails bekommt. Bitte das Kontrollzentrum entsprechend einrichten und schon kommt nichts, man muss dann halt manuell nach neuen Nachrichten gucken.

    Gruß Kuki
     
  4. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das Bloggen aus anderem Blog automatisch übernehmen?

    Guten Abend,

    ich habe ja mein eigenes Blog, welches auf der Basis vom Wordpress basiert. Gibt es die Möglichkeit, dass man jene Inhalte automatisch importiert?

    Lieben Gruß
    Muckel
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @Muckel, ich glaube nicht, dass es geht. Da müsstest du Alex mal eine Mail amchen.