1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaue Flecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von nixe2girl, 2. Oktober 2009.

  1. nixe2girl

    nixe2girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!!!!!!!!!!Ich hätt da mal ne Frage??? Wer hat von euch blaue flecken????Und von was kommen die???Ich habe chronische Polyarthritis seit drei Jahren nehme corti,schmerzmittel,blutdruckmittel jeden tag und seit 2 wochen habe ich am li unterarm nen blauen fleck der in der früh schwach blau ist und unter tags dunkleblau wird!!!!!!!Habe auch nen hohen blutdruck trotz medi 130/94 !!!Bitte um antwort falls das irgendwer auch hat !!!Und gehn die flecken auch wieder weg oder bleiben die???Hatte noch nie so nen blauen fleck ausser wenn ich mich wo gestosssen habe aber das habe ich nicht:-(bitte bitte helft mir danke!!!!!glg eure nixe2girl:)
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @nixe
    Das Thema würde ich mal schleunigst dem Hausarzt vorstellen. Das hört sich nicht nach einem normalen blauen Fleck an, sondern nach einer nicht verheilenden Blutung, die immer wieder aufreißt, sobald der Blutdruck steigt.
     
  3. nixe2girl

    nixe2girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tipp lg:top:
     
  4. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Nixe 2

    Hallo Nixe!

    Mein Mann (63) nimmt seit ca. zwanzig Jahren 1 Tbl. ASS wegen einer koronaren Herzkrankheit. Wir haben uns auch schon oft gewundert wegen diverser blauer Flecken, aber unser Hausarzt meint, unter der Medikation mit Aspirin wäre das normal. Mach Dir also keine unnützen Sorgen!
    Liebe Grüße von Tortola
     
  5. nixe2girl

    nixe2girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tortola!!!!!!!!Danke auch dir für deinen beitrag naja sorgen hin und her mir tut einfach der ganze arm weh weisst plus hand und finger geschwollen bin ich auch mich wunderst nur dsa in der früh der blaue fleck nur ganz hell ist und über tags wieder dunkelblau wird nur das macht mir einwenig sorgen.Obwohl ich mich nirgendswo angestossen habe komsicher weise und blau bin :)des ist des witzige daran.Und das ich gestern wieder einen migräneanfall hatte .Und ich denke eben das ich wieder einen schub habe weil eine zeitlang ist mir ja recht gut gegagen aber jetzt seit ner woche ca gehts mir wieder schlecht aber habe gott sei dank montag nen termin im krankenhaus rheumaambulanz und werde dsa alles abklären lassen habe eh ka andere wahl.Aber trotzdem zipft mich das an geh auch lieber arbeiten als wie zuhause zu sitzen und krank zu sein.Aber leider habe ich diese krankheit was solls kann eh nur ds beste draus machen. danke dir für die antwort glg grüsse und machs auch gut eure nixe2girl bussal
     
  6. Schmischma

    Schmischma schmischma

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Foto

    Stell doch mal ein Foto rein,

    so dass wir sehen können um welche Art Flecken es sich handelt.

    Grüße

    Schmischma
     
  7. Konni

    Konni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Blaue Flecken

    Hallo Nixe,
    zu Deiner Frage nach den blauen Flecken, kann ich nur sagen, geht mir genauso! Irgenwann merke ich was, der Fleck wird immer dunkler, durch die Einblutung entsteht eine richtige Beule und tut oftmals saumäßig weh! Ursache dafür ist nicht das MTX, sondern das Kortison! Kortison kann dazu führen, dass die Wände der Adern dünner werden und dann durch bestimmte Einflüsse, welche auch immer, einreißen. Es betrifft bei mir fast nur die Hände und Unterarme. Bei den Händen sind es der Handrücken, die Innenhand und in den Fingerbeugen. Am Unterarm ist es nur an der Innenseite. Ich haffe Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.
    Viele Grüße!
    Konni
     
  8. littlefairy

    littlefairy junge Leidensgenossin

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo,

    mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass man für blaue Flecken "anfälliger" sein kann durch das Cortison. Hatte früher selten welche und jetzt auch ab und an öfters. (cP: Corti, MTX, Humira)

    liebe Grüße
    littlefairy
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich habe auch ohne Cortison zu blauen Flecken tendiert.
    Nun nehem ich Cortison seit 2005 und muss sagen,es wechselt.
    Es gibt Zeiten,das passiert nichts,wenn ich mich Stosse.
    Dann wieder,gibt es blaue Flecken,die vom Po bis zum Kie
    reichen und ich weiss nicht,woher ich es habe.
    Biba Gitta