1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bläschenherde an den Daumenballen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von nuby79, 17. Dezember 2010.

  1. nuby79

    nuby79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zur Zeit hab ich wieder zwei Bläschenherde auf den Daumenballen,die auch zeitweise jucken...war letzte Woche bei der szintigrapie wegen Verdacht auf psoriasis Athritis-Befund krieg ich erst im Januar...kennt jemand solche Herde? Hatte die letzten Tage auch Schmerzen an den Ballen...
    Lg nuby79
     
  2. Lola2000

    Lola2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke dabei spontan eine Psoriasis pustulosa... Hast du die Teile evtl auch an den Fußsohlen??

    Kann natürlich auch etwas völlig anderes sein. Frag doch mal den Hautarzt.....

    Alles Gute!
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo nuby,

    morgen ist Donnerstag
    ich würde es noch fix dem Hausarzt zeigen
    und auch von allen Seiten fotografieren.
    LG von Juliane.
     
  4. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo nuby79,
    genau, Fotos davon machen ist ne gute Idee, kannste dann deinem Doktor zeigen, falls der Ausschlag bis dahin wieder weg ist.

    Mein Mann hat diese Blasen auch immer mal wieder, bei ihm isses die Psoriasis Pustolosa und er bekam dafür eine Creme, die in der Apotheke gemischt werden musste. Die hilft ihm dann auch.

    Alles gute für dich
    ylla
     
  5. nuby79

    nuby79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben...
    danke für die Antworten...mittlerweile sind die Bläschen zu schuppigen Herden vertrocknet...da es wohl auch eine Psoriasisform zu sein scheint wie ich lese,deutet es ja doch darauf hin daß meine Schmerzen im Körper wohl wirklich auf eine Psoriasis Arhtritis herrühren könnten?? Davor hab ich Angst...hab ja auch noch zwei andere Herde,einen am Bauch und einen auf dem Schulterblatt-alle Herde zur Zeit sehr aktiv :mad::mad::mad:...
    so ein Mist!!!
    Lg nuby79
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo nuby,
    auch dabei gilt:
    alles fotografieren und ausdrucken
    und dem Dok zeigen.
    Vielleicht handelt es sich auch nur um
    eine Art der Flechte.
    Aber auch dies muss mit Lotion o.ä. behandelt werden.

    Und, gaanz wichtig:
    Protokoll anlegen, jeden Tag gewissenhaft führen
    und eintragen, wann was wo auftritt, juckt o.ä.

    Alles Gute wünscht Juliane.