Bitte wer hat Erfahrung mit Cimzio Certolizumab

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chueca, 27. März 2022.

1. chueca

chueca Aktives Mitglied

Guten Tag,
    Ich würde mich freuen,wenn mir hier jemand seine Erfahrungen mit
    Cimzio. Certolizumab hat.
    Ich möchte gerne mein jetziges Medikament
    Rinvoq absetzen.

Liebe Grüße
    Chueca

2. Dunni

Dunni Neues Mitglied

Hallo Chueca,

zusätzlich zu meinem MTX spritze ich seid 3 Jahren Cimzia und muss sagen, dass ich gut mit der Einstellung zurecht komme. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Viele Grüße
    Dunni

3. Thea21

Thea21 Aktives Mitglied

4. chueca

chueca Aktives Mitglied

Liebe Thea,
    Wie bist Du mit den Corona Impfungen zurecht gekommen,hattest Du das Medikament vor und nach der Impfung abgesetzt?
    Ich würde nun das vierte Mal geimpft,3 Mal keine Antikörper,Ende April weiss ich dann ,ob mein Körper endlich Antikörper gebildet hat.
    Rinvoq muss so extrem sein,mein Immunsystem ist total im Keller.
    Liebe Grüße Chueca
    Ich grüße Dich,auch wüsste ich von Dir gerne,wie bist Du mit den Corona Impfungen zurecht gekommen,hast Du Deine Medikamente vor und nach der Impfung abgesetzt?

5. Thea21

Thea21 Aktives Mitglied

Hallo Chueca

ich habe gut 1 Woche vor und nach der Impfung das Cimzia nicht genommen.
    Dafür habe ich eine Spritze etwas früher genommen. Und die nächste dann wieder normal.
    das kann man mit Cimzia sehr gut nach.
    Lg Thea

6. Dunni

Dunni Neues Mitglied

Huhu,
    ich sollte gar nicht aussetzen sondern so spritzen, dass ich bei meinem Termin eine Woche rum habe mit der letzten Spritze. Mir ging es nicht gut nach der ersten Impfung. Bei der zweiten und dritten habe ich es eigenständig um eine Woche verlängert(21Tage)
    Hat leider auch nicht geholfen. Ich war nach allen drei Impfungen eine Woche krankgeschrieben, leider. Wenn ich beruflich nicht zur Gruppe der "Pflichtimpfung" gehören würde, dann weiss ich nicht, ob ich eine vierte machen würde. Ich bin kein Impfgegner und hatte sonst auch keine Probleme bei anderen Impfungen mit gleicher Medikation, aber diese Impfungen waren nicht schön. Jetzt muss man aber auch sagen, dass jeder Körper anders darauf reagiert.

Liebe Grüße

7. chueca

chueca Aktives Mitglied

Ich danke Dir sehr für Deine Zeilen,und wünsche Dir alles Liebe.
    Chueca

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden