Bitte um Rat ....Hat einer diese Symptome

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von AkiWaki95, 27. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. AkiWaki95

    AkiWaki95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Ann-Katrin und bin 22 Jahre alt. :)
    Ich habe seid 3 Jahren Gelenkschmerzen und weiß einfach nicht mehr weiter!
    Vor ca. 3 Monaten wurde bei mir eine Knochenzsintigraphie gemacht ...bis jetzt habe ich noch keinen weiteren Termin beim Rheumatologen bekommen-weiß also keine Ergebnisse!
    Blutuntersuchungen wurden gemacht und waren unauffällig.
    Seid 4 Tagen habe ich wahnsinnige Schmerzen in Knie und Schulter ..beides links.Die Schulter tut so weh, dass ich sie teilweise gar nicht bewegen kann, außerdem wird sie heiß. Das Knie schwillt jeden Abend an und ist auch heiß. Egal bei welchem Ärzten ich Anrufe, die haben keine Zeit!
    Totale Appetitlosigkeit und ständig müde...

    Wer hat auch diese Probleme und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich hin gehen kann, was es sein könnte oder was ich selber tun kann außer Ibuprofen.


    Ich danke schonmal allen von Herzen für die Hilfe

    LG Ann-katrin

    Kennt einer diese Symptome?
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo akiwaki,
    mit den symptomen könntest du zb. zu deinem hausarzt gehen und dich akut in eine rheumaklinik einweisen lassen.
    hat dir dein rheumatologe gar keinen termin gegeben oder "nur" einen mit langer wartezeit ?
    bis du hilfe findest,könntest du versuchen ob dir quarwickel an den gelenken gut tuen oder retterspitz umschläge.die schulter könntest du für nachts evt mit einem kissen versuchen zu entlasten..........mir hat zb mal bei starken schulterschmerzen geholfen den arm abzuwinkeln und dann ein kissen unter die achsel geklemmt.
    ebenso reagiere ich sehr positiv auf den verzicht von fleisch ,kannst du ja mal testen ob es dir auch hilft (gib deinem körper aber mindestens 3 monate zeit ).
    hast du ibuprofen verschrieben bekommen ? wieviel mg am tag nimmst du denn ein ? ich würde deinen arzt nach einem magenschoner fragen,evt kommt daher deine appetitlosigkeit oder du hast einen schub,dann kann der körper auch mit müdigkeit und appetitlosigkeit reagieren.
    alles gute und ich hoffe,du findest schnell hilfe..........wie gesagt, zur not beim hausarzt.............der könnte evt. auch mal cortison testen.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Herzlich willkommen,

    ein Rat von mir.
    Mach Fotos von roten oder geschwollenen Gelenken oder falls Du einen Ausschlag hast auch von dem.
    Oft ist ja beim Arzt Termin nicht alles an Symptomen zu sehen.
    So kannst du dem Arzt einen Einblick geben.
    Vielleicht hilft auch ein Schmerzprotokoll.
    Das findest du hier glaube ich auf der Startseite.
    Falls Du akut in eine Klinik gehen solltest, würde ich davor von Cortison abraten, da es Ergebnisse verfälschen kann.

    Dir alles Liebe
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    stimmt,das hatte ich vergessen zu erwähnen,dass das cortison ergebnisse verfälschen kann.
    du kannst auch versuchen dir linderung in den gelenken zu verschaffen durch das kühlen mit kühlpacks oder kirschkernkissen oder getrocknete linsen in einen gefrierbeutel geben den ins eisfach legen.
    mir helfen am besten quarkwickel,die lasse ich auch die ganze nacht drauf...........an der schulter ist das mit dem quark aber eine ganz schöne sauerei,vor allendingen wenn du alleine bist.da ist es einfacher die linsen oder ein kühlpad zunehmen.
    du kannst es auch mit voltaren oder kyttasalbe probieren,die habe ich auch im kühlschrank liegen.schön dick einschmieren und mit einem verband fixieren.
     
  5. AkiWaki95

    AkiWaki95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten :)
    Bis jetzt war ich zweimal bei dem Rheumatologen, aber nach der Knochenszinthigraphie habe ich keinen Termin mehr bekommen, die reagieren auch nicht auf Anrufe oder E-Mails! Wahrscheinlich einfach zu viel Patienten ....
    Von meinem Hausarzt habe ich bis jetzt immer mal Ibu 600 verschrieben bekommen 3× täglich, habe dann aber auch echt mit Magenschmerzen zu kämpfen.
    Er hat mir Wobenzym vorgeschlagen, hat da einer Erfahrung mit ?
    Zur zeit geht es wieder etwas, ist halt immer Schubweise so schlimm und tagsüber habe ich überwiegend Ruhe, das kommt abends immer erst nach dem Feierabend... wohl wenn der Körper zur Ruhe kommt
    Mit dem kühlen war ein super Tipp, dass hilft vor allem am Knie

    Bin so froh mal mit wem zu schreiben dem es auch so geht
    Vielen lieben Dank
     
  6. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Ort:
    NRW
    Ja ich. Keine Wirkung, großes Loch im Portomonaie. jedenfalls bei mir.
     
  7. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ist es bei mir auch. In action oder tagsüber auf Arbeit habe ich noch nie was gespürt, aber wenn der Körper zur Ruhe kommt, dann geht´s los. Ich drücke dir fest die Daumen, das das geklärt wird und dir geholfen werden kann...
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habe seinerzeit Phlogenzym aktiv genommen. Ja, es war teuer, und angeblich sei es wirksamer als Wobenzym. Keine Ahnung, aber meine Nachbarin ist meine Heilpraktikerin, und sie hat es mir als Notlösung empfohlen. Ich vertraue ihr, weil ich sie persönlich gut kenne.
    Da ich die Zeit bis zum Rheumatologentermin überbrücken wollte, und meine Knie nicht unbehandelt zerbröseln sollten - stellte ich mir so vor ;) - nahm ich es.
    Ich bildete mir ein, dass die Knie zumindest nicht schlimmer wurden. Ob es so war, oder Zufall, oder Einbildung, kann ich nicht sagen. Aber man muss es längere Zeit nehmen, um eine Wirkung zu haben, wurde mir gesagt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden