1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte Montag an mich denken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimi B., 14. März 2008.

  1. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo ihr Lieben,

    ja am Montag ists soweit, nachdem ich nu vier Wochen mit meinem Verdauungstrakt kämpfe.....Magen- und Darmspiegelung und weil man mich netterweise kurzfristig reinschiebt..... erst um 13.30h. Bin ja froh, dass jetzt was passiert, war ja kein Zustand mehr......immerzu übel- wenn Stuhlgang, dann Durchfall, ein paar Tage bekam ich sogar Magenkrämpfe, wenn ich warmes Wasser getrunken habe.....

    also drückt mir bitte die Daumen, dass das ganze nichts mit dem Rheuma zu tun hat....

    außerdem graut mir vor dem Abführen.....ihhhhhhhhhhhh

    liebe leidgeplagte Grüße
     
  2. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Mimi,

    ich drück dir ganz feste die Daumen für Montag :)
    Halt die Ohren steif {{{{ Mimi mal drück }}}}}
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe mimi b.!

    klar drücke ich dir für montag die daumen, dass alles gut verläuft und dass sie dir dann helfen können mit diesen magen-darm-probs!
    alles gute wünscht dir
    ruth
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.

    Alle guten Wünsche von
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Mimi B

    klar ,ich denk an Dich und drücke die Däumchen.
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Mimi,

    ich wünsche Dir für die Untersuchungen ganz
    viel Glück und guten Erfolg.
    Und vorher ganz viel Gelassenheit.

    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  7. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Mimi B.!

    Klar werden die Daumen fest gedrückt,
    Darmgeschichten machen einen verrückt.

    [​IMG]
     
  8. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke dir auch die Daumen. Kopf hoch, das abführen ist,nicht so schlimm. Muss ich alle drei Monate machen noch für 2 mal.
     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mensch Mimi,

    klar drücke ich dir auch alle meine Daumen, dass es sich als völlig harmlos rauststellt. Halte deine Öhrchen steif, und vor allem
    "gute Besserung!"


    [​IMG]
     
  10. sabine00

    sabine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Mimi,

    auch meine Daumen sind am Montag ganz feste gedrückt!!!

    LG sab :)
     
  11. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Mimi B

    wünsch dir auch alles Gute
    falls es dir schwerfällt das Getränk für die Vorbereitung zu trinken ( bekommst du Klean-Prep?), gib dir evt ein paar !Tropfen Saftkonzentrat zur Mischung , aber nicht viel, nur damit der Geschmack ein wenig besser wird,
    wirst sehen, es ist echt nicht schlimm,hatte auch ungutes Gefühl davor, war fast angenehm überrascht ;),
    bei der Untersuchung lässst du dir ja sicher eine Spritze geben, sogenannte "sanfte Colo"? würde ich unbedingt empfehlen, ist echt super !
    Chaufför fürs heimfahren nicht vergessen zu organisieren, es dauert schon einige Zeit, bis du abholbereit bist (bei uns zumindest) mit Wartezeit nachher, ich hab noch ca 1 h gut geschlafen :p und überhaupt nichts gespürt ,
    also alles Gute , ich halte die Daumen, wird schomn gut gehen, wichtig ist ,dass du eine Dg bekommst, sie werden sicher Biopsien entnehmen und einsenden zum Untersuchen , das alles verschläfst du :D,
    liebe Grüße ivele :)
     
  12. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Mimi,

    eine Magen-Darm-Geschichte ist immer etwas Unangenehmes. Du hast hoffentlich einen guten Gastroentereologen! Ich wünsche dir, dass der Grund für deine Beschwerden gefunden wird, und dass es nichts Schlimmes ist.
    Meine Damen sind gedrückt für den Montag!

    Alles Gute
    pumuckl
     
  13. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Danke ihr seid alle so lieb!

    Das zeug was ich da trinken muß, heißt Moviprep und soll angeblich nach Zitrone schmecken.... na mal sehen. Gut ist, dass ich morgen den einen und Montag dann den zweiten Liter trinken muß- dann is nicht so viel auf einmal. Ja, ich bekomme eine Kurznarkose, zum Glück....


    ganz liebe Grüße
     
  14. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hallo Mimi,

    auch ich drück Dir meine Däumelchen, daß am Montag alles gut über die Bühne geht.

    Wünsche Dir ein ruhiges Wochenende mit viel Sonne zum Kraftauftanken.
     
  15. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mimi!

    Ich drücke dir auch meine Daumen für die Untersuchungen!
    Du wirst froh sein, wenn du es hinter dir hast und man dir genau sagen kann, wie man dir helfen kann.
    In meinem Bekanntenkreis haben schon einige diese Prozedur hinter sich und alle sagen ohne Ausnahme, dass es mit der Betäubung gar nicht schlimm ist.
    Ich hatte letztes Jahr eine Magenspiegelung ohne Narkose und hab es auch überlebt, obwohl ich vorher richtig Angst hatte. :o
    Nur Mut!

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  16. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Liebe Mimi,

    ich wünsche dir alles Gute und werde aus Schottland an dich denken!


    Viele Grüße
    André
     
  17. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Mimi
    Ja, auch ich werde Dir die Daumen drücken.Kenne das
    von meinem Sohn, der muß das auch regelmäßig über sich ergehen lassen.
    Werde an Dich denken,hoffe es kann Dir dann mal geholfen werden.
    Gr Katzenmaus
     
  18. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Mimi B,

    ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und sie nichts bei Dir finden. Ich habe die Prozedur auch erst Anfang Februar hinter mich gebracht und hatte eine Heidenangst davor, Magen nicht so sehr aber Darm doch schon sehr. Aber es war gar nicht schlimm, habe mir auch eine Schlafspritze geben lassen und bin erst wieder wach geworden, als sie das Endoskop schon draußen hatten und das war sehr angenehm. Auch bei mir haben sie bei der Darmspiegelung nichts gefunden, nur bei der Magenspiegelung war der Schnelltest auf Helicobacter pylori positiv, also mußte ich dafür die die beiden Sorten Antibiotika nehmen und ich hoffe, jetzt ist der Keim verschwunden, denn den Abschlußtest konnte ich nicht machen.

    Also, ich drück Dir die Daumen und es wird alles gar nicht so schlimm. Laß Dir auch eine Schlafspritze geben.
    .
     
  19. rosenrot

    rosenrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Mimi!!
    War schön dass wir uns Samstag an der Post getroffen haben.
    Jetzt kenn ich auch deinen Nick hier. ;-)))
    Ich denk Mo ganz fest an dich und meld dich mal wenn du es überstanden hast. Gut, dass du ne Kurznarkose bekommst.
    Alles Liebe
    Rosenot
     
  20. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo ihr Lieben,

    habe mein letztes Frühstück soweit wies geht genossen und ...... heute mittag gibts dann nochmal klare Brühe (man gönnt sich ja sonst nichts).


    Hallo Rosenrot,

    sorry, aber ich habe keine Ahnung wen Du am Samstag getroffen hast?:confused:
    Mich jedenfalls nicht..... war am Samstag gar nicht außer Haus:eek: und wohne in Bayern....:D

    lg