Bitte, ich weiß nicht mehr weiter, starke Schmerzen und Schwellung am li. Rippenbogen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von 27c128, 15. November 2007.

  1. 27c128

    27c128 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo an alle

    Möchte mich erstmal Vorstellen, ich bin 43 Jahre jung, männlich und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Erprober bei Bosch/Siemens.
    Ich wohne in Unterfanken in der nähe von Schweinfurt.

    Ich bin froh dass ich dieses Forum vor ca. 3 Wochen gefunden habe und schaue seitdem regelmäßig hier vorbei.

    Da ich derzeit ziemlich mit den Nerven am Ende bin traue ich mich auch mal was zu schreiben in der Hoffnung das vielleicht jemand einen tipp für mich hat.

    Zur Vorgeschichte, nachdem mich meine erste Freundin mit 17 Jahren in die Wüste geschickt hat und ich die Geschichte nicht so gut verkraftet habe ist bei mir das erste mal die Schuppenflechte ausgebrochen, war deshalb ca. 3-4 Wochen in der Würzburger UNI-Klinik gelegen, danach hatte ich nur noch sporadisch Symptome, hin und wieder kommt sie zwar noch, meistens am Kopf, ist aber nicht so schlimm - kann damit leben.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem, es begann vor 10 Wochen genau am 15.09.07. Meine allerliebste und ich saßen bei einer Schweinshaxe im Coburger Hofbräuhaus als ich innerhalb weniger Stunden einen starken Schmerz am linken Rippenbogen verspürte.
    Der Schmerz wurde so stark das ich am nächsten Tag den Arzt aufsuchte, nachdem er EKG, Ultraschal und mich abgehört hatte diagnostizierte er eine Rippenfellentzündung, er gab mir eine Spritze gegen die Schmerzen die aber nicht lange anhielt.

    Die Schmerzen wurden in den nächsten Tagen so schlimm (meistens nachts) das ich kaum noch Atmen konnte. Es wurde daraufhin eine Magenspiegelung gemacht mit dem Ergebnis das alles i.O. ist.