1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte alle mitmachen: Wie alt seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Monsti, 28. August 2004.

?

Altersstruktur bei rheuma-online

  1. jünger als 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 5 bis 10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 11 bis 20

    8 Stimme(n)
    6,8%
  4. 21 bis 30

    15 Stimme(n)
    12,8%
  5. 31 bis 40

    39 Stimme(n)
    33,3%
  6. 41 bis 50

    39 Stimme(n)
    33,3%
  7. 51 bis 60

    11 Stimme(n)
    9,4%
  8. älter als 60

    5 Stimme(n)
    4,3%
  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ihr Lieben,

    mich (vielleicht nicht nur mich) würde mal interessieren, welche Altersgruppen hier vertreten sind und welches Alter die größte Gruppe bildet. Bzgl. unserer Zwerg-Rheumis wäre es lieb, wenn Ihr Eltern für sie antworten würdet.

    Also haut rein in die Tasten!

    Neugierige Grüße von
    Monsti
     
  2. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm,


    wenn ich mein Alter angeben, dann kann ich das Alter von Jascha nicht mehr angeben, da ich schon an der Umfrage teilgenommen habe :(

    Aber Jascha ist 13
     
  3. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    :D :D :D :D :D :D



    zeichnet sich ja schon ab das das


    "Mittelalter"


    hier am stärksten vertreten ist ;) ;)

    gruß

    Ulla
     
  4. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz

    ulla scheint so mit dem mittelalter recht zu haben
    anko für wen hast du nun abgestimmt für dich oder jascha, dementsprechend muss man bei der anderen gruppe eine stimme dazu zählen.
    wie alt seit ihr denn haargenau??? *neugier*so kann man ja nur abschätzen das alter
     
  5. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    HALLO MONSTI,
    DU HÄTTEST ZWEI RUBRIKEN MACHEN MÜSSEN.
    EINE RUBRIK FÜR DAS TATSÄCHLICHE ALTER,
    UND EINE RUBRIK, WIE ALT MAN SICH FÜHLT."GGG"
    PS: Manchmal fühl ich mich wie 90
     

    Anhänge:

  6. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    bin traurig - mein PC will nicht, dass ich mein Alter preisgebe.
    Bei mir erscheint folgende Meldung (obwohl ich noch nicht mitgemacht habe):mad: :confused: :(

    Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

    wünsche noch einen schönen Sonntag

    Birgit
     
  7. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hier auch


    Hallo Birgit,
    ich hatte zuerst das gleiche Problem: Teilnehmer 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht teilnehmen.
    Dann ist mir aufgefallen, das ich mich garnicht angemeldet hatte. Danach hat`s dann gleich geklappt mit dem abstimmen.
    Lg *Julia*
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ihr seid ja richtig fleissig - suuuuuuper! Allerdings vermisse ich Angaben zu den ganz kleinen Rheumis ... Na, vielleicht kommt ja noch was.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  9. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    jaja bond
    mir gehts genauso, aber die letzte zeit
    fühle ich mich so 35?!
    ich bin 49,5 j alt.
    schönen restsonntag euch allen
    katzenmaus
     
  10. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hier kann man sein biologisches alter errechnen lassen, ich bin bei meinen 19 jahren nur 13,2 jahre alt.....

    Auswertung:




    Ihr aktuelles Alter beträgt:

    19,0 Jahre


    abzüglich:

    -5,8 Jahren




    Ihr biologisches Alter beträgt demnach:
    13,2 Jahre




    probiert es aus

    http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGA06/DGA06E/dga06e.htm
     
  11. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich kauf mir Pampers

    Hey cool - statt 38 bin ich auf einmal 28,6 Jahre jung. Kein Alkohol, kein Nikotin, kein Fleisch, viel Gemüse und Sport...:cool:

    Zum Glück wurde nicht die Frage gestellt: Wie oft essen Sie Schokolade?
    ;)
     
  12. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Schnullerdevill!!

    Mein Sonntag ist restlos versaut durch den Test.:D :D
    Demnach bin ich schon 2 Jahre tot, nur zu faul zum umfallen bin ich.
    Nein,war schon mal interessant, aber einige Fragen verwunderten mich.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  13. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi, das ist meine Auswertung


    Ihr aktuelles Alter beträgt:

    40,0 Jahre


    abzüglich:

    -9,7 Jahren




    Ihr biologisches Alter beträgt demnach:
    30,3 Jahre



    ist ja ganz schön, aber fühlen tu ich mich wie......................... :D :D :D


    Gruß

    ulla
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Diese Frage war von Monsti doch wohl ernst gemeint.
    Über das biologische Alter wurde ja schon in einem anderen Thread geschmunzelt.

    Ich bin auf jeden Fall nach meinem Geburtstagsdatum 67 Jahre alt,
    also weitaus älter als 60.

    Liebe Monsti, im übernächsten Jahr wirst Du dann also noch
    eine Spalte für über 70jährige einrichten müssen.

    Viele Grüße
    Neli
     
  15. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Alter

    Hallo Monsterle,

    hätte ich mein biologisches Alter angegeben, so wäre ich ca. 9 Jahre jünger. Leider bin ich halt schon älter und so mußte ich halt mein richtiges Alter angeben.

    Ganz liebe Grüße von Mecki
     
  16. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Julia,

    Danke für den super Tip - hatte gar nicht gemerkt, dass ich nicht mehr angemeldet war (mein computer meint zur Zeit mich ärgern zu müssen).

    liebe Grüße von einer die bis zum Urlaub nur noch 2 Tage arbeiten muß (und dann den ganzen September frei hat)

    Birgit
     
  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ha, die Jahrgänge 31-40 holen jetzt aber mächtig auf!!! Habe inzwischen einen Aufruf ins Forum "Kinderrheuma" gestellt. Nicht, dass durch diese Umfrage dem Vorurteil von Rheuma als sog. "Alterserscheinung" Vorschub geleistet wird ;) . Ich hoffe also, dass sich noch einige Eltern beteiligen ... huhuuuuuu Pertels!!!!

    Danke allen, die schon mitgemacht haben und sich auch noch beteiligen wollen!

    Gewittergrüße aus Tirol von
    Monsti
     
  18. Antje Müller

    Antje Müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Idee ist nicht schlecht. Was das Thema "Rheuma als Alterserscheinung" betrifft, da wäre das Alter bei Krankheitsausbruch interessant. Die meisten von uns quälen sich ja wahrscheinlich, genau wie ich, schon ein paar Jahre damit rum.

    Viele Grüße Antje
     
  19. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Na Klasse!!!

    ich glaub ich hätte den Test über das biologische Alter lieber nicht machen sollen, bin 36 und mein biologisches Alter beträgt 46,7!!! :eek: :eek: :eek:

    Eine schwer geschockte und frustrierte Nikki(Catzilla)
     
    #19 30. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  20. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo,
    schöne Idee, die Altersumfrage.
    Also: ich bin fast 37, biologisches Alter 28,7, ich fühle mich eigentlich wesentlich jünger als 37, wenn ich ans Rheuma denke oder es stark spüre fühle ich mich eher wie
    80!