1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte alle mitmachen: Der Frühling naht mit Brausen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 21. Februar 2005.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    So sehen heute unsere Forsythien aus:
     

    Anhänge:

  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Bei mir steht der Frühling nur auf der Fensterbank...

    Primeln, die hoffen, dass die Sonne bald ein paar warme Strahlen schickt.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Wir haben hier alles, aber nicht mal den winzigsten Hauch von Frühling [​IMG]

    Schneegrüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  4. sammy.71

    sammy.71 Guest

    hallo Monsti,

    habt ihr soviel schnee??????

    bei uns liegt gar nichts....... und wenn es mal schneit.. dann bleibt er nicht liegen... ich möchte auch endlich den Frühling... vielleicht geht es dann besser....:(

    gruss sammy
     
  5. bea949

    bea949 Guest

    soviel Schnee?

    Hi, Sammy, dann komm doch mal nach Australien in die 'Blue Mountains', da liegt mitten im "Sommer" 40cm Schnee, was fur eine verruckte Welt.

    Liebe Grusse, Beate!
     
  6. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Na dann will ich auch mal etwas Farbe ins Spiel bringen. Natürlich gelb, Bellas Lieblingsfarbe. :D
    So langsam freu ich mich nämlich auch auf den bunten Frühling.

    Tom
     

    Anhänge:

    • Rose.jpg
      Rose.jpg
      Dateigröße:
      136 KB
      Aufrufe:
      172
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Doch, doch,


    bei uns gucken schon die ersten Schneeglöcken vor. Hab noch kein Foto gemacht! Ansonsten haben wir ca. 10 - 15 cm Schnee und minus 4 Grad - jetzt mitten am Tag.

    Grüsse von Mimmi
     
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Früüüüüüüüüüüüüüüüüühling. Wo ist der Frühling ???? Bei uns schneit's, schneit's ...... Es hört schon gar nicht mehr auf.... bähhhhhhhhhhh ... So richtig schönes nasskaltes Wetter....

    Liebe Schneegrüße
    gisela (bei der zwar die Zaubernuss blüht, aber sonst noch nicht's)
     
  9. sammy.71

    sammy.71 Guest

    Hallo allesamt ....

    manchmal mache ich die Augen zu und stelle mir vor das die ersten warmen Sonnenstrahlen meine Nase kitzeln...
    wenn ich auf dem Balkon den ersten Kaffee draussen trinken werde..
    meine Lippen bewegen sich zu einem Lächeln ...und ich kann ihn schon riechen .. ich meine den Frühling
    nicht den Kaffee...
    obwohl der wäre jetzt auch nicht schlecht...

    liebe Grüße an alle
    besonders nach austria und australien... :D

     
  10. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Frühling?

    Hallo zusammen


    ob nun endlich der längstersehnte Frühling kommt? Ich weiss es nicht so genau. Draussen scheint die Sonne und die ersten Vögel pfeiffen fröhlich in den Tag hinein. Allerdings liegt bei uns noch haufenweise Schnee. Ich freue mich nun erstmal auf den Frühling im Tessin, denn da werde ich am 4. März hinreisen und 1 Woche Malurlaub machen. Wenn die Bilder brauchbar sind, werde ich sie wieder bei r-o kunstgalerie reinstellen.

    :) Vielleicht kommt der Frühling, wenn wir ihn gemeinsam rufen??? Ich fange mal an: FRÜHLING KOMM BITTE, WIR MÖCHTEN EIN BISCHEN WÄRME GENIESSEN KÖNNEN.

    Liebe Grüsse aus dem nochverschneiten Winterthur

    Ines
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Ihr Lieben,

    Ihr seid viel zu ungeduldig.
    Der Threat heißt "Der Frühling naht mit Brausen".

    Die Stauden kommen schon aus dem Boden und die Bäume
    bekommen Knospen, seht es Euch mal genau an.
    Und Ihr habt ja gesehen, wie weit meine Forsythien schon sind.
    Der Schnee wird auch schmelzen, nur bei Monsti wird er noch
    länger liegen bleiben, weil es ihm da so gut gefällt. :)

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Damit Ihr mir glaubt, daß Schnee und nahender Frühling kein Widerspruch sind, habe ich nochmal meine Osterglocken herausgesucht,
    die ich voriges Jahr Ende Februar/Anfang März auf einer städtischen Wiese gegenüber von uns geknipst habe.
    Aber dieses Jahr sind die Osterglocken leider noch nicht so weit.
     

    Anhänge:

  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Neli,

    hast ja Recht, aber bei uns im Garten türmen sich die Schneeberge noch über 2,50 m hoch, keine Chance für irgendwelche noch so hartnäckige Pflänzchen. Hier herrscht tiefster Winter, da naht alles mögliche, aber kein Hauch von Frühling - höchstens die nächste Schneefront.

    Grüßle von
    Monsti
     
  14. sammy.71

    sammy.71 Guest

    Also irgendwas ist schief gelaufen, sogar wir haben über Nacht Schnee bekommen und keinen Frühling,
    zwar keine @Monsti 2,50 m vielleicht 2 cm aber es liegt noch ein bisschen auf den Bäumen und Dächern.. dafür wird es heute bestimmt glatt...
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sammy,

    auch bei uns scheint im Augenblick was schief zu laufen.
     

    Anhänge:

  16. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Bei uns ist von Frühling noch keine Spur. Riesige Schneeberge bedecken die Landschaft. Heute Morgen hatte es wieder frisch geschneit. Temperaturen so um die Minus 5°C. Jetzt kommt die Sonne etwas heraus. Das werde ich, falls sie dann auch noch scheint, heute Nachmittag draußen genießen. Vor ca. 3 Wochen, als noch kein Schnee lag, waren schon einige Blumenspitzen in den Beeten zu sehen. Jetzt ist alles wieder zugedeckt. Bis das weggetaut ist dauert bestimmt noch etwas. Alles hart gefroren. Und nächste Woche ist schon März. Da wird bestimmt noch kein Bauer das Rösslein anspannen.
     

    Anhänge:

    #16 24. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    HalloIhr Lieben
    Hab die Bilder gerade gemacht.
    Bald brechen sie auf die Blüten.
    Ich glaube der Frühling naht doch.
    Poldi
    sorry die Bilder sind zu groß kommen später
     

    Anhänge:

    #17 24. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Voilà, mein Gemüsebeet :confused: und unsere Straße :D

    Aber unsereins ist ja geduldig ...
    Sonniges Grüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und der Frühling kommt doch!

    Diese Photos hab ich heute gemacht.

    Ich hab mal gegoogelt:

    Der Winterling kündet das Winterende an.

    Die rosa-roten Christrosen blühen im März-April

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  20. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Neli,

    na, wenigstens anderswo kommt er jetzt langsam, der Frühling ... Hier ist noch nicht mal ein Hauch davon. Naja, wenn die Sonne scheint (wenn!), wärmt sie schon herrlich, aber das ist im Moment wirklich das Einzige ...

    Grüßle von
    Monsti

    Und ich will endlich DAS ------->
     

    Anhänge: