Hallo zusammen, im März wurde ich vom Hausarzt zum Rheumatologen überwiesen mit einem RF von 56 und wiederkehrendem Fieber, starke Schmerzen in der Wirbelsäule usw. Nach 5 Monaten Wartezeit hatte ich nun meinen Rheumatologentermin. Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt sowie eine Blutabnahme. Aktuell liegt mein RF bei 746 ! Der Arzt hat aber ansonsten keine auffälligen Blutwerte gefunden und meint ich hätte kein aktives Rheuma. Kein MRT veranlasst oder sonstiges. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Was kann der Grund für so einen hohen Anstieg meines RF sein? Soll ich mir eine zweite Meinung einholen? Bin verzweifelt.
Der Rheumafaktor lässt nicht zwangsläufig auf Rheuma schließen, es kann auch sein,dass du irgendwo im Körper andere Entzündungen hast. Zähne vielleicht mal checken lassen?
Wurde kein Iga- Wert gemacht? Seltsam . HLA-B27 negativ sagt es nichts definitiv aus, hab ich auch negativ. Wie alt bist du denn? Leidest du sehr darunter, dann würde ich ne Zweitmeinung einholen. Maggy, du sagst es. Ok, hab gesehen wie alt du bist.
Hallo Money penny, Ana igg ift war beim Hausarzt schwach positiv aber der ENA-AK Screening EIA war daraufhin negativ. Ich bin 28 Jahre alt und habe schon teilweise die Symptome so stark dass ich denke ich drehe durch. Ich denke das mit der zweitmeinung werd ich tun. Der RF ist halt so stark angestiegen, das find ich komisch
Weißt du denn von deinen Verwandten etwas, also ob da Rheuma bekannt ist? Kann auch eine Genaration überspringen.