Biologika und Schwindel - bin ich zu sensibel?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Nina94, 25. April 2025 um 14:11 Uhr.

  1. Nina94

    Nina94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2024
    Beiträge:
    23
    Hey ihr Lieben,

    Ich bin 30, vor zwei Jahren begann meine Reise: axiale Spondylarthritis. Als erstes bekam ich Hulio. Nach 3 Monaten bekam ich Schwindel und Benommenheit während auch die Wirkung einsetzte. Wir setzten es ab für drei Monate. Schwindel wurde besser, und wir nahmen hulio noch einmal ein um zu schauen ob es wieder kommt. Schwindel kam wieder; im selben Zeitraum. Abgesetzt.

    Nun bekomme ich Cimzia. Nach der 7. Spritze nun setzt die Wirkung wieder ein, und auch der Schwindel. Ich habe das Gefühl ich reagiere sehr sensibel auf Medikamente. Sei es Antibiotika, Ibuprofen, und Biologika jetzt auch.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Schwindel gemacht in der Einstellungsphase und ging dieser mit der Zeit dann wieder weg?
     
  2. liliana67

    liliana67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2025
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo Nina,

    wie lange bzw wie intensiv besteht der Schwindel denn, nur einige Zeit nach dem Spritzen oder dauerhaft und mit dem Alltag nicht zu vereinbaren? Und wie ist dein Blutdruck, überwachst du den regelmäßig?
    Ich kann mir vorstellen, dass dir das Angst macht...Ich habe "Psa sine psoriase", und extrem mit Sehnenentzündungen und jetzt auch vermehrt Gelenkentzündungen zu kämpfen. Im Moment warte ich auf die Wirkung von Uzpruvo, das ist ein anderer Ansatz (IL12-und IL23- Hemmer). Zwischenzeitlich musste ich wieder Prednisolon ansetzen, das geht auch manchmal auf den Kreislauf.
    Mit den üblichen NSAR (Diclo, Ibu Etoricoxib) habe ich auch Probleme, bei kaum vorhandener Wirkung schlagen sie mir aber denoch auf den Magen.

    Gute Besserung!

    Liliana
     
  3. Nina94

    Nina94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2024
    Beiträge:
    23
    @liliana67

    bei mir ist der Schwindel sehr diffus und die ganze Zeit durchgehend als wäre ich leicht betrunken. Setzte aber erst ein bei der 7. Spritze als auch die Wirkung eintrat. Und seitdem nun seit einer Woche dauerhaft. Lese oft dass das Nebenwirkungen sein können die sich legen können wenn der Körper dann zur Ruhe kommt bald.

    Würde sehr gern von jemanden wissen, der das auch hatte und wo es sich wieder gelegt hat..

    Ich fühle mit dir. Meine sehnen sind auch hauptsächlich betroffen!
     
  4. Nina94

    Nina94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2024
    Beiträge:
    23
    Achso und ich tendiere eher zu niedrigen Blutdruck….
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden