1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin wieder da!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von rheuma-andy, 25. September 2011.

  1. rheuma-andy

    rheuma-andy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich nach 2 Jahren wieder zurück melden.
    Habe laut Ärztin mal cp. mal Schuppenflechtenarthritis, hatte vor 2,5 Jahren Yersinien ( wovon ich nichts bemerkt hatte) hatte starke Gelenksentzündungen die einigermaßen in den Griff bekommen habe. Mache zur Zeit eine Umschulung im BfW Goslar.
    Habe im Juni einen heftigen Schub, wobei ich ca.4 Wochen dran zuknabbern hatte.
    Ich bin durch die Schule sowas von ausgelaugt, aber ich bin froh, dass man dort psychologisch und auch ärztlich betreut wird. Da wird man wenigstens etwas aufgefangen obwohl ich auch Glück mit meiner Rheumatologin habe.
    Medis nehme ich zur Zeit wie folgt: Prednisolon morgens 3mg
    und abends Lodotra 5mg,
    20mg Arava,
    Magenschoner,
    Voltaren dispers
    oder Novominsulvontropfen,
    Da es mir zur Zeit wieder nicht sonderlich geht habe ich grünes Licht bekommen bei einem Schub auf 10mg Predni. zugehen, das ist ja auch schon mal eine Erleichterung das man da gleich reagieren kann. Meine HA ist auch immer völlig überfordert.
    Naja nun hab ich mich kurz vorgestellt
    LG. Andrea :top:;)