1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bin traurig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Postmarie, 27. September 2008.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Irgend etwas mache ich verkehrt, ich hoffte doch seht, dass ich ein paar Menschen im Forum finden würde die mich manchmal ansprechen und sich mit mir unterhalten. Aber warscheinlich ist auch dieses forum eine eingeschworende Gemeinschaft und eine neue hat keine Möglichkeit reinzukommen. Schade. ich werde auch weiterhin die beiträge lesen ,manchmal , Wünsche allen die dieses lesen einen schönen sonnigen und schmerzfreien Tag.
    Postmarie
     
  2. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nicht traurig sein.

    liebe postmrie das ist nicht so wie du denkst, bin selber erst seit april dabei, hier wird jeder gut auf genommen und allen wird geholfen, werde nachher mal deine berichte lesen und dir dan nochmal schreiben
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hi,
    ich weiß zwar jetzt nicht was passiert ist, Aber wir haben im Laufe der Jahre tausende aufgenommen. Einige hatten einen holprigen Start, andere waren sofort dabei. Wieder andere lesen nur mit, einige sind gegangen und wiedergekommen. Ich denke mal das forum lebt von diesem hin und her. Es ist wie im richtigen Leben, wenn man zu Hause sitzt, dann passiert auch nicht viel, man muss schon hinausgehen und reden, Leute treffen. Den Anfang hast du doch gemacht. Du darfst nur nicht vorschnell aufgeben. hast du es mal abends im Chat versucht? Da ist immer eine Gruppe die plaudert und Unsinn macht und manchmal auf tiefsinnige Gespräche führt.

    LG, Kuki
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Postmarie,

    lass deswegen nicht Kopf hängen....

    Mir ergeht es ähnlich in einem anderen Forum, wo ich allerdings auch so gaaaaanz langsam erst warm werde.... ;)

    Schau Dich um und antworte da, wo es Dich interessiert.. es gibt soooo viele Themen, wo Du Dich mit einbringen kannst, auch als neuer Hase... z. B. mit gaaanz kalorienarmen Rezepten (;):):flower: :winke: ) oder wenn Du kreativ bist, in dieser Ecke, oder wie Kukana schon schrieb im Chat...

    Oder wenn Du fragen hast usw....

    Gib Dir ein wenig Zeit... ich wünsche Dir ein schönes schmerzfreies Wochenende
    Viele Grüße
    Colana
     
  5. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Hallo Postmarie,
    dein Posting macht mich ein wenig nachdenklich. Daraufhin habe ich mir mal die von dir erstellten Themen angeschaut.
    Du bist nett begrüßt worden, auf alle deine Fragen wurde dir geantwortet.
    Demzufolge finde ich deine Aussage nicht besonders fair. Und was heißt auch? Was ist es, was du hier vermisst? Welches sind die Themen über die du dich unterhalten möchtest? Wenn es nicht ausschließlich Rheuma ist, dann schau doch mal in den Kaffeeklatsch, vielleicht ist da ein Thema dabei, wo du dich miteinbrigen kannst.

    Es gibt Zeiten hier im Forum, da ist es relativ ruhig. Das liegt dann vielleicht an der Jahreszeit oder am Wetter, was vielen zu schaffen macht und die sich dann mal ne Weile zurück ziehen. Urlaubszeit, wir haben ja zumindestens kalendarisch Spätsommer, wo viele Menschen, die nicht auf die Schulferien angewiesen sind, sich mal noch eine entspannte Zeit gönnen.

    Ein bisschen Geduld gehört auch zu.

    Schönes Wochenende und
     
  6. Tine200

    Tine200 Immer auf´m Sprung ;o)

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Guten Morgen, Postmarie !

    Ich selber bin eine "neue". Sicher, muß man sich erst etwas kennenlernen. Denke, das das normal ist.
    Ich war gestern abend zum ersten mal in dem Chat - es war ok. Versuch das doch mal.

    Heute ist sooooo ein schöner sonniger Tag, laß den Kopf nicht so sehr hängen. Es wird !!!

    Liebe Grüße,
    Tine
     
  7. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Crazy, ich habe ja nicht gesagt das ich keine Antworten auf mein Fragen bekommen habe, das schon.So wie ein viertelpfund Leberwurst darf es noch etwas sein? nein dann der nächste bitte.Ich weiß es liegt wohl an mir das habe ich mir schon gedacht werde einfach mal weiter lesen.Danke für deine Antwort. Postmarie



     
  8. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Liebe Postmarie,
    ich wollte mit meinem Posting wirklich nicht ausdrücken, dass es an dir liegen muss. Wenn das so rüber kam, dann tut es mir leid. Gemeint hatte ich genau das, was Colana und Kukana geschrieben haben. Ich hab mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt, passiert mir in letzter Zeit öfter;). Also bitte nicht bös sein.
     
  9. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir geht es genauso. Am Anfang hatte ich zu einem Beitrag ein für alle anderen großen Fehler gemacht, meine Meinung gesagt. Seitdem bin ich unten durch.
    Mir wurde erst letzte Woche ganz nett durch die Blume gesagt, ich soll bleiben wo der Pfeffer wächst, denn so wer wie ich ist hier nicht willkommen.
     
  10. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    :eek::eek: Nee oder? Würde dir gerne dazu was schreiben, aber nicht öffentlich ;):D:D.
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln

    Äh- was nun? Willkommen ist hier jeder ohne Frage.

    Ich bin seit vielen Jahren hier, sage ungebrochen meine Meinung und bin sogar der böse Moderator der ungebetener Werbung einen Riegel vorschiebt. Habe im Laufe der Jahre auch böse Pns mal bekommen - aber Probleme sind dazu da sie anzupacken und nicht wegzuschieben. Hilfe kann man nur bekommen, wenn man sie auch annimmt. Und betrachtet man mal die jahrzehntelange Odyssee von vielen, mit abschließender Diagnose und Hilfe, dann lohnt sich das Durchhalten.

    Also nicht immer gelich von Aufgeben reden. Das zieht einen nur zusätzlich runter, wenn man sich immer als Opfer sieht oder das so annimmt.

    Gruß Kuki
     
  12. Mücke

    Mücke Guest

    @christine631

    ich glaube du vergleichst da äpfel und birnen

    postmarie möchte sie unterhalten-ich glaube das geht nur im chat oder eben in etwas langatmiger form, da man keine sofortige rückmeldung bekommt, im kaffeeklatsch

    du sagst du bekommst zu wenig antworten, beklagst dich, bist recht angriffslustig und drohst ab und an mal mit der löschung---

    vielleicht siehst du den unterschied
    postmarie, möchte sich ablenken, weiß aber nicht genau, wie sie sich einbringen soll---so empfeinde ich es

    du beißt um dich- ein normales gespräch habe ich bei dir zu jemandem anderen noch nciht gesehen--was nicht heißt dass ich es viell übersehen habe oder dass es nicht noch so werden kann


    @postmarie-
    ich kann mich nur anschließen--sei mutig, komme in den chat
    oder suche dir ein thema im kaffeeklatsch, wenn du das thema rheuma mal so richtig satt hast
    dass man jemanden sucht, vermisst etc--das dauert meist eine ganze weile, viele sind hier schon seit mehreren jahren, haben sich evtl schon persönlich kennengelernt--da ist es dann schwer reinzukommen

    dir alles liebe und versuche es einmal :) :knuddel:

    christine, viell beziehst du mal nicht alles auf dich und "machst" dich so selber zum opfer, versuche freundlich auf die menschen zuzugehen
    so wie in den wald hineinschreit, so schallt es heraus ;)
     
  13. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    liebe Postmarie,

    ich bin hier im Forum neuer als neu, lese aber seit längerer zeit schon eifrig mit.

    Du bist jetzt ca. 4 Monate im Forum. Dein Rheuma und auch evtl. andere Probleme hast Du sicher schon länger.

    Wenn man Schmerzen hat ist jeder Mensch unzufrieden, traurig, ungeduldig, manchmal auch ungerecht. Ich spreche jetzt nicht von Dir, sondern von mir. Aber eines weiß ich ganz sicher - am meisten kann nur ich mir helfen.

    Versuche doch mal mit ner PN auf mich oder andere zuzugehen (das wäre meine 1. PN) und hab etwas Geduld, denn den meisten von uns geht es ja auch nicht gut.

    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

    Außer Rheuma hab ich noch eine unbekannte Knochenstoffwechselkrankheit (... und noch einiges mehr). Seit über 5 Jahren komme ich nur noch mit Krücken oder Rollstuhl vom Fleck). In dieser Zeit habe ich 25 bildgebend gesicherte Frakturen ohne äußeren Anlaß nur an den Füßen und Beinen bekommen. Bitte glaub mir - das ist auch nicht einfach.

    Mein Leben habe ich "neu eingerichtet" und es ist erfüllt mit schönen Aufgaben und (meistens) Zufriedenheit, aber auch mit Schmerzen, die mir manchmal schier den Verstand rauben.

    Also, ich warte auf Nachricht von Dir!

    Ursula
     
  14. Dole2

    Dole2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    Also das find ich nicht gerade toll, deine Aussage nicht aufgenommen zu werden:rolleyes: bin seit April dabei und wirklich nicht oft online. Arbeite sehr viel hab manchmal keine Kraft mich noch an den PC zu setzten " Leider " :mad:

    und doch hab ich hier einige Freundschaften gefunden die mir viele Tips gegenben haben, mich unterstützen wo es geht, oder eben nur mit mír Plaudern das tut auch immer gut:top::top::top:

    Also gib nicht auf und unterhalte dich mit den Leuten:) sind alle wirklich soooo ..... net

    Liebe Knuddelgrüße,
    Doris
     
  15. Oma-Linda

    Oma-Linda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    :)Hallo Postmarie, auch ich bin noch ziemlich neu hier und habe noch nicht so viele Kontakte knüpfen können. Aber man muss wohl auch ein bisschen geduldig sein:cool:. Ich denke mit der Zeit werden Dich und auch mich immer mehr Kontakte ereilen. Also freuen wir uns darauf. Vielleicht magst Du mir ja auch mal antworten.
    Ganz liebe Grüsse Linda
     
  16. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Liebe User, :eek:bitte bitte seit mir nicht böse ich wollte nicht eine Lawiene lostreten. ich bin heute morgen nur etwas depremiert gewesen und die doofen Schmerzen. Ich weiß ja das Ihr alle genauso und viele noch viel schlimmer dran seit und ich darf nicht jammern und so ein Mist schreiben es tut mir leid ich muß mich mehr zusammen nehmen.
    Ich wünsche euch allen die mir doch so lieb geschrieben haben einen sonnigen und schmerzfreien Tag.
    Liebe Grüße Postmarie
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Postmarie,

    Dir und Oma-Linda noch ein Mal einen dicken Willkommens-Strauss:

    [​IMG]und ich wünsche Dir, Postmarie, gute Besserung und dass die doofen Schmerzen ganz schnell wieder weg gehen... ich habe schon seit Monaten wieder diese fiesen Schmerzen im Kniegelenk zusätzlich zur Muskulatur...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  18. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    danke Colona,
    es tut mir leid dass Du solche Schmerzen hast. Ich habe immer die Hoffnung gehabt das sie mal weniger werden, aber Pustblume, wenn ich die Tabletten absetzte, was ich ja soll sind die Schmerzen wieder da.
    Ich wünsche Dir ein ruhiges und schmerzfreies Wochenende
    Liebe Grüße Heidi
     
  19. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Liebe Linda,
    ich weiß wirklich nicht was mich heute morgen geritten hat. Das ich so eine Aufmerksamkeit heraufbeschworen habe war nicht meine Absicht. Ich freue mich natürlich über jede nette Meldung.
    Ich würde mich auch freuen wenn wir uns ab und zu schreiben. Viele liebe Grüße Postmarie


     
  20. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Kommt doch einfach beide mal abends in den Chat. Da unterhält es sich besser, weil man schneller ein Featback bekommt.