1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin sehr enttäuscht!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sillepiepchen, 21. August 2007.

  1. Ich habe lange überlegt, ob ich mir Luft machen soll, bin ja jemand der sehr ehrlich ist. Nun hab ich Feierabend und komme zur Ruhe und bin der Meinung, jetzt oder nie.
    Ihr wisst ja, das ich mich damals für ein Angehörigenforum eingesetzt habe, denn es gab viele Fragen, die ich per PN beantwortet habe. Dann gab es das Forum und kurz darauf gab es einen Beitrag, die 10 "Gebote"für Gesunde im Umgang mit Rheumakranken
    Im Angehörigenforum sollte es um den Austausch der Angehörigen gehen, denn auch wir haben Probleme. Ok, das ist ein anderes Thema (sehr ergiebig).
    Sehr oft lese ich im Forum über Probleme von Erkrankten, es würden Kollegen, Nachbarn, Ehepartner usw. kein Verständniss haben.
    Auch ich habe kein Verständniss, wenn ich erfahre, das hier Rheumakranke über Rheumakranke herziehen, einige als Jammerlappen bezeichnet werden
    und als penetrant.
    Ich bin derart aufgewühlt, das könnt ihr garnicht glauben!!!
    Von anderen Verständniss verlangen und untereinander wird dieses nicht aufgebracht.
    Keinesfalls schreibe ich hier von allen, sondern von denen, die in letzter Zeit im Chat Dinge von sich geben, die an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind.
    Eigentlich bin ich sauer, aber andererseits sehr traurig.
    Sylke
     
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Das Gleiche !!!
    Ich weiß worum es geht und kann mich nur anschliessen !!!
    Mir ist klar, das es gerade beim chatten oft Missverständnisse gibt und das ein jeder von uns - nicht nur wir Kranken - halt auch oft extrem gereizt sind.
    Aber um es kurz zu machen:
    Wer meint, wir wären alle "Jammerlappen" oder so - soll doch einfach wegbleiben.
    Wer sich mit jemandem nicht versteht oder sich unangemessen behandelt fühlt - soll doch versuchen das zu klären - ist ganz einfach meistens - PN wäre ne Möglichkeit und Fragen !
    Gegenseitiger Respekt und Achtung vor dem Andern sollten doch wohl selbstverständlich sein.
    Wenn jemand meint, ein Mensch, der Verständniss und Anteilnahme zeigt, könne "nicht echt" sein, dann soll er sich .... (das schreib ich lieber nicht)
    Wer sich gerade angesprochen fühlt sollte daran denken,das RO für viele einen wichtigen Halt im Leben bietet.
    Und das es sehr schwerwiegende Folgen haben kann, Leute runter zu machen oder Gerüchte und Zwist zu sähen.
    Allen anderen Chattern - Danke für euer "Da sein" Danke für viele nette Gespräche für viel Spaß und für euer Verständniss !!!
    lasst uns so bleiben und füreinander da sein.
    Bernd-67
     
  3. Conny37

    Conny37 Guest

    Liebe Sylke,
    auch ich weiß wovon und von wem du sprichst. Das was da gelaufen ist und auch noch abläuft, zeugt meiner Meinung nach von einer Kinderstube, durch die da wohl jemand im Hurrikantempo durchgeflogen ist.
    Ich kann dir nachempfinden, dass es dich sehr betroffen gemacht hat, aber wir werden uns doch wohl von so ein paar Einzelnen (die Mehrheit ist ja zum Glück anders) nicht unseren geliebten Chat kaputt machen lassen.
    Ich kann verstehen, dass du dir Luft machen musstest. Bin sehr froh, dass du es getan hast, dafür danke ich dir von ganzem Herzen.

    Ansonsten schließe ich mich zu 100 Prozent Bernds Meinung an.

    Wir alle, die vernünftige und menschliche Chatter sind, wissen wie wir miteinander umzugehen haben.

    Liebe Grüße
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Sille,

    ich kann hierzu nichts schreiben,
    weil ich nicht genau weiß, worum es geht.

    Aber sieh doch mal, da hat sich wieder ein Angehöriger
    gemeldet, zwar nicht im Angehörigenforum, aber immerhin....

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=28979


    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

    • B 032.JPG
      B 032.JPG
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      70
  5. Danke, liebe Neli...Na, da werd ich mich mal drum kümmern ;)
    Liebe Grüsse aus Hamburg :)
     
    #5 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2007
  6. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Nur das es keine Missverständnisse oder Verwunderung gibt:
    das Ganze geht nicht um irgendeinen Kindergartenstreit, sondern darum das sich ein paar wenige wirklich wie die Herren der Schöpfung fühlen, meinen, die Weisheit gepachtet zu haben und mit ihren Urteilen über andere Chatter weit über das Ziel hinaus schiessen.
    Sich versuchen, mit anderen zu verbrüdern und im kleinen Rahmen Stimmung zu machen!!!
    Und wenn ich von ernsten, schwerwiegenden, möglichen Folgen schreibe dann meine ich das auch !!!
    Hier stehen bewusst keine Namen ud Fakten - das heisst nicht, das sie nicht noch Thema werden.
    Lasst uns alle daran denken, das hier schwerkranke Menschen zusammenkommen und manche nicht viele andere Möglichkeiten zum Austausch haben !!!
     
  7. Conny37

    Conny37 Guest

    Nee Bernd, da muss ich dir aber widersprechen, das ist viel mehr.
    Meiner Meinung nach sind das: Beleidigungen, üble Nachrede und falsche Verdächtigungen, auch wenn der Tatbestand als solches wohl strafrechtlich nicht erfüllt ist. Und es ist gemein, hinterhältig und verlogen. Aber das ist meine subjektive Meinung.
     
  8. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu Leute,


    ups!!! Was ist denn los?


    Liebe Grüße
    Locin32
     
  9. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Als wenn das Regenwetter einem die Laune nicht eh schon versaut,

    nein, jedes Jahr bekommen wir auch diese Kindergartengeschichten an den Hals.

    Ich frage mich immernoch, was es den Leuten bringt, andere zu beleidigen o.ä. :confused: Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

    sille, ärger dich nicht, diese Minderheit wird ja wohl von uns Starken niedergedrängt, woll? :cool:

    Lg, André
     
  10. Lieber Andre´

    Schitt-Wetter, da hast du recht. Abends ist es eher dunkel und Morgens länger :rolleyes: . Aber.....das heisst auch, es ist bald Herbst und dann kommt bald der Mann mit der Rute :D . Jede Jahreszeit hat ihren Reiz ;)
    Kindergartengeschichten sind erheiternd. Und es betrifft nicht mich direkt( jedenfalls nicht das ich wüsste!? :confused: ).
    Mich hat geärgert das man heuchelt, Verständniss und Mitgefühl vortäuscht und dann, wenn man denkt allein zu sein, lästert, und das ganz gemein.
    Weisst ja sicher was ich meine. Hier glaubt man sich gut aufgehoben, und das soll auch so sein.
    Genau, wir halten zusammen :)
    LG von Sylke
     
  11. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Muss auch was dazu sagen!

    Hallo Zusammen,

    sorry, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben! :rolleyes:

    Also, ich weiß da momentan nur von einer Person, die sich im Chat so sch... benimmt und das auch nur über einen anderen User.

    Auch ich bin von der mir bekannten Person angesprochen worden (wie ja wahrscheinlich auch schon die meisten wissen) und ich habe mir das einfach nur in Ruhe angehört. Weil, ich konnte ihre Meinung so nicht bestätigen.

    Natürlich finde ich es auch sch... und jeder, dem es im Chat net gefällt, kann wegbleiben. So einfach ist das.

    Das ist nun mal ein Chat mit Rheumakranken.
    Und da liegt es in der Natur der Sache, das da auch "gejammert" wird, wenn das jemand so nennen will!

    Ich finde es nur sehr traurig, das es soweit kommt, weil ich eigentlich immer gerne hergekommen bin. Egal ob jetzt zum Ausheulen oder zum Spaß haben.

    Aber anscheinend, so wie ich es gerade im Chat erfahren hab, bin ich ja anscheinend einer derjenigen, die hier für Unruhe sorgen. Schade, das ich so missverstanden werde und ich kann mich nun wirklich net mehr an jedes Wort erinnern, was ich da geschrieben hab!
    Und ja, man kann sich im Chat sehr missverstehen, man sieht nun halt nicht die Mimik und Gestik des anderen und weiß eventuell nicht genau, wie er das meint.

    Aber viele scheinen zu vergessen, das vor den Bildschirmen auch Menschen mit Gefühlen sitzen.

    Ich bin enttäuscht, tut mir Leid.

    Kleines (im Chat besser bekannt als Ananas)
     
    #11 21. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  12. Hallo Ananas

    Wir haben ja grade geredet. Ich hoffe wir lesen uns.
    Gute Nacht
    Sylke
     
  13. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Hallo Sille,

    ich denke nicht, denn dafür ist eindeutig zu viel passiert, das halten meine Nerven nicht aus. Habe keine Lust, in nen paar Tagen nen total Frack zu sein (oder wenn man es anders sagen will, das ich eine gesundheitliche Verschlechterung zu erwarten habe).

    Also wenn wir uns lesen, dann nur hier im Forum.

    Ananas
     
    #13 22. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007